1

Anwendung mit Kolloidales Silber

Frage von Hirte71 Hirte71

Kolloidales Silber.Ist eine Anwendung zu empfehlen? gibt es neutrale Bewertungsstellen hierüber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jobul jobul

Wie viele andere Schwermetalle auch bildet Silber ein schwerlösliches Sulfid, was seine bakterizide Wirkung erklären dürfte. Ob man es wirklich großflächig auf der Haut haben möchte und fein verteilt im Staub, ist eine andere Sache. Für mich sind alle Stoffe, die normalerweise in der Natur nicht vorkommen, zunächst einmal verdächtig. Gerade Schwermetallvergiftungen zeigen ihre Folgen oft erst nach sehr langer Zeit. Bei den heutigen Hygienemöglichkeiten gibt es keine Notwendigkeit, kolloidales Silber einzusetzen.

Kommentar von Hirte71 Hirte71

mir ist aufgefallen daß eigentlich nur Personen die etwas übers Internet verkaufen wollen (od. irgendwie Teilhaber am Erlös sind) die Produkte (kolloidales Silber) für empfehlenswert halten.Eine neutrale wissenschaftliche fundierte Meinung fand ich nicht.Klar ist falls der Nutzen nachgewiesen worden ist (dauerhaft) daß sich da Pharmaindustrie dagegen stellt.Warum wird es dann gegen Schwangere,kleine Kinder abgelehnt zu nehmen wenn es angeblich unbedenklich ist in der Anwendung.Da sind zuviele Widersprüche in der Sache,sei es bei den Schulmedizinern sowie auch z.B. in der Tiermedizin zu bemerken.Ein Milliardenmarkt etwa in einem Zeitpunkt der Krankhaften Verzweiflung daß Antibiotika nicht mehr wirken und die Infektionen das Problem Nr.1 sind in der heutigen Welt?

• 0
    Antwort von Marie78 Marie78

Hallo,

ich habe bisher auch nur selber Erfahrungen gemacht. Allerdings bisher sehr positiv (gegen Hautprobleme). Das Thema wird ja aber bekanntlich sehr kontrovers diskutiert. Hier ein guter Artikel dazu auch zur Dosierung: http://www.frohmut.com/CMS-Artikel/Redaktionelle-Artikel/Zeolith-Kolloidales-Sil...

Viele Grüße

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Ich habe nur gute Erfahrungsberichte gehört:

http://www.kolloidalessilber.net/

Bitte mal in dem Bereich Tiermedizin goggeln, da gibts ganz andere Meinungen drüber.Z.B. dürfen die der Lebensmittelherstellung dienenden Tiere nicht damit behandelt werden da große Gesundheitsbedenken bestehen? warum wohl?

• 0
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Die bakterienabtötende Wirkung ist erwiesen.

von wem ist dies nachgewiesen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.