7

Anwendung Massageöl

Frage von matze3108 matze3108

Hey! ;)

Ich hab mal ne Frage... ich hab vor, meine Freundin am Wochenende mit einer Massage zu verwöhnen. ;) Deshalb habe ich mir jetzt auch ein Massageöl gekauft. Frage, kann/darf/soll man das Massageöl vor der Massage erwärmen?

LG :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 6
    Antwort von Sarah123987 Sarah123987

Du solltest sowohl die Hände erwärmen, als auch das Massageöl. Es gibt auch Wärmeplatten auf denen man eine Karaffe platzieren kann, in der sich das Massageöl befindet. Ein Hersteller ist z. B. Bartscher und als guten Onlineshop kann ich http://www.massage-expert.de empfehlen. Dort findest du eigentlich alles für die Partnermassage - auch Anleitungen auf Video und in Buchform. :-) Gib das Öl am besten vorher noch in die Hände. Ich würde es auf ca. 40 bis 45 Grad erwärmen.

Kommentar von Inka79 Inka79

Gewöhnlich wird für die Erwärmung ein spezielles Gerät verwendet. Bei dem von dir genannten Shop gibt es z. B. auch Massageöl-Erwärmer mit Karaffe. Bei solchen Erwärmern lässt sich die Temperatur des Massageöls stufenlos regeln. Die Wärmeplatte ist gut, weil man dann während der Massage nicht das Wasser abtropfen muss. ;-)

Kommentar von JuliWege JuliWege

Klasse Tipp, ich liebe dieses Forum hier. Endlich mal gute Hinweise und Tipps. Den Erwärmer habe ich mir bei Massage-Expert geholt - echt klasse Service haben die.

• 0
    Antwort von ausbremser ausbremser

Hi Matze

aromatisiertes Massageöl würde ich kurz erwärmen ( siehe Ayurveda ) Normales Massageöl - na ja, ich hab´s noch nicht probiert. Dient wohl eher der besseren Verteilung. SOnst gilt, wie von "vollimleben" angemerkt: Hände wärmen, sonst gibt´s Nippelalarm, Gänsehaut und eine Ohrfeige. Na ja, wiedergutmachen ist ja auch schön ;------)

Viel Spass

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,aber deine Hände!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.