Frage von Sid83, 18

Anwendung einer E-Zigarette?

Heute eine E-Zigarette bekommen, bestehend aus: Mundstück, Verdampferkopf, Akku + Ladegedönst. Ganz unten der Hinweis, nach maximal 15 Ladungen soll die " Kartusche " gewechselt werden. Dumme Frage... Ist damit der Verdampferkopf gemeint? Dieser und das Mundstück ist immerhin alles, was sich vom Akku abschrauben lässt.

Antwort
von ALF55x, 17

Dazu wäre wichtig zu wissen um welches Gerät es denn überhaupt genau geht!

Als "Kartusche" wird normalerweise oft der Teil bezeichnet der das Liquid enthält - meistens bei Geräten mit Watte statt Tank. - Bei manchen Geräten werden aber auch Einweg-Cartomizer so bezeichnet (die enthalten neben dem Liquid zusätzlich auch noch einen Einweg-Verdampferkopf. - Wenn das Liquid verbraucht ist wird der Cartomizer ersetzt).

Letzteres scheint es bei dir schon mal nicht zu sein, wenn du einen getrennten Verdampfer hast, wie du schreibst. - Der restliche Text liest sich schon eher als wäre damit wohl der Verdampfer gemeint, obwohl die Bezeichnung "Kartusche" für einen Verdampfer ohne Liquid-Behälter schon eher untypisch wäre... - Aber wie schon erwähnt: Um hier wirklich etwas zu deinem Gerät schreiben zu können solltest du erst mal verraten um welches Gerät es genau geht!

Antwort
von Tiveman, 11

Ich nehme an du hast ein Gerät der Baureihe "cig-a-like". Hier ist der Verdampfer und der Tank in dem sich das Liquid befindet ein und das selbe Teil. Der Verdampfer ist fest integriert. Das macht cig-a-likes langfrißtig teurer, abgesehen davon das diese Geräte meist keinen adäquaten throat-hit erzeugen.

Aber im Prinzip kann ich deine Frage bejahen.

Kleiner Tipp, schreib beim nächsten Mal gleich rein welches Gerät du hast. Das vereinfacht vieles ;)

Bei Geräten anderer Bauart kann man den Tank aufschrauben und Liquid nachfüllen. Die cig-a-likes wurden entworfen um die Leute richtig schön abzuzocken.

Antwort
von dampfprophet, 18

Jawoll da hast du recht. Im Verdampferkopf ist eine bestimmte Menge Liquid enthalten danach ist Schluss. Leider taugen diese Einweg Sishas nicht viel, ich dampfe an meiner "richtigen" E Shisha den ganzen Tag und muss nichts wechseln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community