Frage von dilldapp21, 45

Anwendung der Differenzbesteuerung bei Neugeräten von eBay Verkäufern?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass unzählige eBay Anbieter vor allem im Bereich von neuen Smartphones, Differenzbesteuerung gem. $25a UStG anwenden.

Nun wie ist das möglich? Wie kann ein gewerblicher Verkäufer bei neuer Ware in Originalverpackung nach Differenzbesteuerung optieren? Der Ursprung/Aufkauf der Ware muss ja bei Privatpersonen liegen und fällt i.d.R. bei Gebrauchtgeräten an...

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Antwort
von Glyphodon, 39

Es gibt doch genug private Verkäufer die neue Handy z.B. aus Vertragsverlängerung verkaufen....

Kommentar von dilldapp21 ,

bei privaten Verkäufern klar. Aber es gibt auch einige gewerbliche Verkäufer, die bei Neugeräten §25a UStG anwenden...

Kommentar von Glyphodon ,

Ja, weil sie sie z.B. von den oben genannten privaten Verkäufern gekauft haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community