Frage von Piroli, 11

Anweisungen einer Externen Fa.?

Ich bin als Sicherheitsdienst am Empfang in einem Hotel angestellt und kenne seit 6Jahren meine Anweisungen ganz genau.Wir haben jetzt eine Externe Fa.im Sevicebereich dazubekommen und die möchte nun von mir das ich bestimmte Türen offen bzw.Verschließen soll.Ich sagte ausser meinem Chef ist mir keiner Weisungsbefugt !Ist es richtig von mir gewesen oder nicht ??

Antwort
von tryanswer, 10

Im Zweifel, war das die richtige Entscheidung. - Ich hätte das gleiche getan. Wenn die externe Fa. etwas möchte, soll die das vorher mit deinem Chef besprechen. Es ist dann seine Entscheidung und viel wichtiger auch seine Verantwortung.

Antwort
von dermick74, 5

Hallo,

in erster Linie hast Du Dich völlig richtig entschieden.
Dein Arbeitgeber trifft die Anweisungen für Dich und keine andere externe Firma. Sollte es zu einem Schaden kommen wird Dein Chef Dir vorwerfen Dich nicht an die Anweisungen gehalten zu haben.

Solange Dein Chef Dir nicht sagt, das die externe Firma weisungsbefugt ist, solltest Du auch dabei bleiben.

Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community