Mir ist vor kurzem folgendes passiert: Ich habe einer Pflegehelferin im Frühdienst um 08:30 die Anweisung gegeben einen bestimmten Bewohner zu versorgen (wird eigentlich früher versorgt, hatte also schon gewartet). Die Pflegehelferin bejahte dies, versorgte aber einfach einen anderen Bewohner. Auf spätere Nachfrage, antwortete Sie, dass sie mich misverstanden hatt, ich glaubte ihr. Gegen 09:30 gab ich ihr die Anweisung zwei andere Bewohner zu versorgen, beide sind in einem Zimmer isoliert wegen gleicher Infektionserkrankung. Ich wies ihr an, die Bewohner nicht im Badezimmer zu versorgen, sondern im Bett mit einer Waschschüssel (je Bewohner natürlich). Ich begründete dies gleichzeitig auch damit, das wir ein Badezimmer je 4 Bewohner haben und zwei davon "gesund" sind. Diese Anfrage hinterfragte Sie dann bei einer Kollegin. Wie verhält man sich am besten, wenn ein pflegehelfer Anweisungen ignoriert oder die Fachkompetenz einer Fachkraft in Frage stellt?
1
Anweisungen an Pflegehelfer von Pflegefachkraft
Frage von
nico10240
Antworten (1)
-
1Antwort von
slysly1900slysly1900
mach das du am besten vertreten kannst und das andere vergesse und wenn dich jemand fragt sagst du hast dann nach der einen Anweisung gemacht aus fertig
Diese Frage
Diese Frage teilen