Hallo, ich habe einen Anwalt in einer Strafsache aufsuchen müsen. Damit er bei Gericht tätig wird habe ich in seiner Kanzlei einen Vorschuß von 200,00 Euro geleistet mit Quittung und bei Gericht habe ich ihm vor der Verhandlung noch einmal 150,00 Euro übergeben weil er vorher angekündigt hatte sonst das Mandat niederzulegen. Ich hatte das Geld aber vorher nicht übrig. Bei Gericht war alles so stressig das ich dort keine Quittung bekam. Nun kam die Rechnung des Anwaltes ohne Abzug der 150,00 Euro Davon nimmt er sich nichts an..und ich habe keinen Beweis..muss ich mir das gefallen lassen?
Anwaltsvorschuß geleistet
Antworten (2)
-
0Antwort von
Katja555Katja555
Hallo, wenn Du keine Quittung hast kannst es nicht beweisen. Leider macht man so etwas nie ohne:-( Immer ist Vertrauen gut aber Kontrolle ist besser. Wenn der Anwalt davon nichts mehr weiss, ist er ein schlechter Anwalt und hat es nötig. Naja so kann man dann auch Reich werden. Kannst es versuchen ob irgentjemand die Geldübergabe zufällig gesehen hat. Mal ein Blindschuß setzen, einfach dem Anwalt einen Zeugen bringen und der soll sagen das er bei den Toiletten war und gesehen hat wie Du ihm das Geld gegeben hast ( Der Anwalt weiss ja nicht das der andere es nicht gesehen hat, und ein versuch wäre es wert. Liebe Grüße von Katja ich hoffe das ich dir damit helfen konnte
-
0Antwort von
Michel76Michel76
Vielleicht hat er das nur vergessen. Hast du ihn darauf angesprochen?
Diese Frage teilen