4

Anwaltsschreiben von Katja Günther, Ankündigung gerichtliches Klageverfahren, ernst??

Frage von Swidi Swidi

Ich habe nach der 1. und 2. und 3. Mahnung von Katja Günther, nun schließlich auch eine Ankündigung für ein gerichtliches Klageverfahren bekommen, worin steht, ich habe eine letzte Chance das Geld zu überweisen, wenn nicht, dann verklagt sie mich, anbei ist ein Urteil einer von ihrer Seite aus gewonnenen Klage. Soll ich das Geld überweisen? Ich bin noch minderjährig, aber ich weiß ja nicht, ob sie mich nicht wirklich verklagen wird?? Kann mir jmd. helfen?

Danke, Viele Grüße Caroline

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von Harika Harika

Nein, auf keinen Fall zahlst du auch nur einen Cent. Das ist Betrug, geh einfach mal zur Verbraucherzentrale oder google den Namen dieser ominösen Dame mal- Du wirst staunen ;)

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

so ist es

• 4
    Antwort von DerTroll DerTroll

noch offentsichtlicher geht es nicht, daß es Betrug ist. So geht man nur vor, wenn man jemanden Druck machen will, daß er freiwillig zahlt. Ansonsten würde man nicht fackeln und gar nach der 3. Mahnung (gibt in der Regel sowieso maximal 2) noch einmal verschärft druck machen und dann noch einen anderen Fall heranziehen. Ignoriers einfach, wirst vielleicht noch eine 4. oder 5. Mahnung kriegen usw. Einfach ignorieren. Wenn angedroht wird, daß sie klagen will, dann soll sie doch. Spätestens vor Gericht wirst du recht kriegen, da du ja noch Minderjährig bist. und soweit will sie es sicher nicht kommen lassen. Schadet ihr doch nur, wenn ihr unseriöses Geschäft auch noch vor einem richter debatiert wird, der das ja dann gleich an die Staatsanwaltschaft weiterleitet usw.

• 3
    Antwort von wim50 wim50

>> anbei ist ein Urteil einer von ihrer Seite aus gewonnenen Klage

Das ist ganz neu. Wäre interessant, mehr davon zu erfahren. Gegen ihre Mandanten laufen dagegen ca. 1000 Klagen (Stand Frühjahr 2008) und gegen sie selbst ein Verfahren bei der Anwaltskammer.

Kommentar von Swidi Swidi

Ja, also in dem beigefügten Urteil von dem Amtsgericht Wiesbaden, hat eine Frau gegen K.G. geklagt und verloren... darum gehts im großen und ganzen darin. Ja ich habe mich auch schon über K.G. erkundigt im Internet, aber da steht immer nur etwas bis zur 2.klage blabla und dass danach nichts mehr kommt und ich wollte diesen brief auch wieder ignorieren aber mittlerweile habe ich Panikl, dass sie gegen mich Klagen könnte...

Kommentar von wim50 wim50wim50

Betrüger verklagen niemanden, denn sie wissen, dass sie vor Gericht schlechte Karten haben.

• 3
    Antwort von critter critter

Auf keinen Fall bezahlen! Es handelt sich hier um Betrug. Wende Dich an die Verbraucherzentrale. Gegen K.G. liegen wahnsinnig viele Anzeigen vor, ein ganzer Raum voller Ordner mit Anzeigen. Haben sie dieser Tage noch im Fernsehen gezeigt.

• 3
    Antwort von Muckel2008 Muckel2008

http://rotglut.org/nachricht,875,Liebe+Katja+Guenther+aus+Muenchen

• 3
    Antwort von GummiFlo GummiFlo

wenn du minderjährig bist, ist kein rechtsgeschäft zustande gekommen, damit brauchst du auch nicht bezahlen

• 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

• 2
    Antwort von Formatter Formatter

Nicht zahlen, das kommt einem Schuldeingestaendnis gleich. Die meisten ihrer Androhungen sind fuer'n Ars...

• 1
    Antwort von gerlin gerlin

Auf keinen Fall zahlen. Als ich meine erste Mahnung bekommen habe, war ich damit zur Polizei. Die sagten mir: Drauf setzen und aussitzen. Nichts tun. Inzwischen habe ich schon die fünfte oder sechste Mahnung mit allen möglichen Androhungen bekommen. Wenn Du Gleichgesinnte suchst, dann schau mal bei http://www.juracafe.de

• 0
    Antwort von Dani1996 Dani1996

@ Celina31 Also Auf keinen Fall zahlen ! Du solltest es ignorieren und falls noch mehr von diesen "Mahnschreiben" kommen, kannst du mal zu der Verbraucherzentrale gehen, diese können dir auch weiterhelfen

lg :)

• 0
    Antwort von Celina31 Celina31

Hallo,hab auch ein Schreiben bekommen von der Katja Günther.Sie droht mir auch mit Mahnverfahren.Was soll ich jetzt tun?? Ignorieren oder handeln?? Wer kann mir helfen??

Danke

• 0
    Antwort von Mrsspider Mrsspider

Hallo, bloß nicht zahlen! Es kommt keine Klage! Habe das gleiche Schreiben mit Androhung auch erhalten von katja Günther. Das geht schon fast 2 Jahre so! Die Verbaucherzentrale hat dazu folgendes geschrieben: Wieder Post von Rechtsanwältin Katja Günther: Kunden der Online Service Ltd wird Klage angedroht Die Verbraucherzentrale NRW rät nach wie vor, auf keinen Fall zu zahlen und der Forderung per Musterbrief zu widersprechen. Selbst wenn man nicht widerspricht - passiert gar nix! Die haben jetzt wieder mal Schreiben rausgeschickt um die Leute einzuschüchtern! Da es immer noch "Eingeschüchterte" gibt die zahlen, machen die auch mit dem Mist weiter. Ich habe ein offizielles Schreibe vom Oberlandesgericht aus München (hatte denen mal geschrieben, dass ich mich genervt fühle von dieser Frau!) die haben mir geschrieben, dass es zwar noch kein Urteil gibt gegen diese Machenschaften, es aber in Bearbeitung ist. Also, die wissen auch, dass es Betrug ist - bitte bitte nicht zahlen. Es passiert nichts! Lasst die Briefe ungeöffnet wieder zurückgehen und sagt Eurem Briefträger Bescheid was das ist, der läßt /wenn er nett ist) den Brief mit "Empfänger unbekannt" wieder zurückgehen. Dann ist auch Ruhe! Wer das Schreiben vom Oberlandesgericht München haben will schreibt mich an: Repptil@googlemail.com. Ansonsten kann man auch zu den verbraucherzentralen seiner Stadt gehen, wenn es nicht aufhören sollte - die helfen einem auch weiter! NICHT ZAHLEN! Keiner von uns hat sich da wirklich angemeldet! Ausserdem stimmen die IP-Adressen auch nicht überein - habt ihr schon mal geguckt?! meine ist falsch!

• 0
    Antwort von Dani1996 Dani1996

Hi ich bin erst 13 und habe auch so ein schreiben bekommen ,bin mitlerwile auch schon bei der 3. Mahnung und hab den Brief ebenfalls von einer Anwältin namens Katja Güntherbekomen... naja da ein Freund von mir vor einigen Wochen so ein ähnliches Schreiben bekommen und es ignoriert hat, habe ich das auch einmal gemacht,denn bei ihm hat es aufgehört... :D.Und ich weiß das ich nie so einen Service in anspruch genommen habe und falls sie mich verklagen und vor einen Richter möchte soll sie doch ,weil ich bin ja eh erst 13also minderjährig und somit noch nicht geschäftsfähig ;) naja lg

• 0
    Antwort von sailor69 sailor69

Die Frage ist doch aber, was an diesem Urteil vom 4.8.2008 dran ist. Ist das ein unrechtmäßiger Versuch durch Irreführende Behauptungen dieser Anwältin Ihre Zahlungsaufforderungen einzutreiben? Dann könnte man sie selbst vor Gericht zerren oder ist die ganze Sache war mit dem neuen Urteil?

• 0
    Antwort von pegolina pegolina

Gehe mit den Schreiben zur Verbraucherzentrale.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ignorieren und im Internet vorsichtiger werden.

• 0
    Antwort von Zander1961 Zander1961

rede mit deinen eltern. die helfen dir weiter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.