Frage von ilovesimpsons, 56

Anwaltsschreiben original oder gefälscht was tun?

Hallo Gutefrage.net User,

ich habe heute ein Schreiben erhalten von einem Anwalt, weil ich bei Ebay einen Account gekauft habe von dem Spiel Leauge of Legends. Erst einmal ist das Verkaufen dieser Accounts untersagt. Der Account wurde gebannt/gesperrt durch mich aber auch durch Fremverschulden, da der Verkäufer nicht angegeben hatte, dass dieser Account schonmal gesperrt war. Ich habe deshalb mein Geld über Paypal zurückgezogen, daher hat der Verkäufer seinen Anwalt eingeschaltet

Meine Frage ist ob dieses Schreiben Rechtsgültig ist? Es sieht irgendwie nach einer Fälschung aus. Per Email teilte mir der Verkäufer mit, ich könne dieses Schreiben ignorieren, wenn ich den Betrag an ihn zahle und ihm eine gute Bewertung gebe. Geht sowas überhaupt? Habt ihr Tipps? Leider studiere ich kein Jura, daher habe ich keine Ahnung was man nun tun kann. Es kommt mir halt alles komisch vor.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Jewiberg, 42

Die Vollmacht muß immer mitgeschickt werden. Falls die nicht dabei ist, macht das einen merkwürdigen Eindruck. Und, wegen 18€ schreibt kein Anwalt einen Brief, da sich sein Honorar nach dem Streitwert, hier 18€ berechnet.

Kommentar von ilovesimpsons ,

Habe herausgefunden, dass der Vater der Anwalt des Sohns ist. Was für mich merkwürdig ist, da bei Google steht, dass die Kanzlei dauerhaft geschlossen wurde an dem Standort. Ich rufe morgen mal dort an. aber vielen Dank für Ihre Hilfe.

Antwort
von igel111988, 49

Wo ist die bevollmächtigung? Diese muss hinten dran sein. Er muss sie unterschreiben beim anwalt und dieser muss diese an dich mitsenden, dass ist immer so. Und die formulierung ist nicht sehr anwaltsmässig. Ne finde nicht das dies original ist. Und wenn du ganz sicher sein willst, dann ruf dort an und frag nach. 

Antwort
von berlina76, 42

Google den Anwalt. Und schau ob die angegebenen Daten(Tel/Mail) mit den Daten im Anschreiben übereinstimmen.

Kommentar von ilovesimpsons ,

http://www.anwalthanke.eu/ das ist die seite

Antwort
von dresanne, 38

Wieso kaufst Du einen Account, wenn Du weißt, dass das verboten ist?
Und bei dem RA googelst Du erstmal, ob es den überhaupt gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt eine positive Bewertung fordert. Dem geht es nur um sein Geld - weiter nichts.

Kommentar von ilovesimpsons ,

Der Verkauf ist nicht erlaubt steht nur in den AGB's des Spiels nicht irgendwas von Kauf daher macht doch er sich strafbar

Antwort
von ciubacka, 30

Wenn der Anwalt erstmal eingeschaltet ist, will der natürlich sein Geld haben. Insoweit ist die angeblich goldene Brücke des Verkäufers Blödsinn. Mit der Bezahlung von den 17,95 + grünen Ebay-Punkt ist es leider nicht getan.

Aber gib doch mal Namen und Anschrift des Anwalts bei Google ein. Möglicherweise ist das eine üble Masche von einem Abzocker.


Kommentar von ilovesimpsons ,
Antwort
von luxurysuperior, 32

Überprüfe einfach den anwalt und schalte selber einen ein

Kommentar von ilovesimpsons ,

Klar mache ich morgen früh alles. War halt komisch, da das Schreiben am Samstag aufgesetzt wurde anscheinend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten