Hallo bin 15 jahre alt habe mir illegal die german top 100 singelcharts gedownloaded nun bekamm ich gestern und heut insgesamt schon 2 anwaltsschreiben wo je brief 450 euro verlangt werden was kann man da machen ?? Immerhin hab ich es gedownloaded und nicht meine eltern ( meine eltern haben die post bekommen) ich will unbedingt das ich nichts zahlen muss bin total verzweifelt bitte um hilfe danke
1
anwaltsschreiben german top 100 singel charts
Frage von
homeboy196
Antworten (2)
-
1Antwort von
unknown1966unknown1966
Ja Glückwunsch! Wenn in beiden Schreiben unterschiedliche Absender enthalten sind, die aber jeweils für die gleichen Musikstücke abmahnen und/oder Unterlassungserklärungen fordern, dann geh mit Deinen Eltern zum Anwalt. Der könnte evtl. in diesem speziellen Fall beide Abmahner jeweils über die Abmahnung des anderen informieren und damit die Rechtmäßigkeit beider Abmahnungen gegeneinander aushebeln. Selbst wenn der Rechtsanwalt >200€ dafür verlangt, so ist das insgesamt eine günstige und praktikable Lösung.
-
0Antwort von
jockljockl
Deine Eltern werden für Deinen Mist wohl oder übel bezahlen müssen. Hoffentlich wird Dir entsprechend lange das Taschengeld usw. gestrichen.
Diese Frage
Diese Frage teilen