Frage von Belmare, 12

Anwaltskostenbeihilfeschein?

Hi ich muss wegen meinem Vater zum Anwalt da er kein Unterhalt mehr zahlt. Ich habe eine schulische Ausbildung und bekomme kein Bafög oder sonstige Unterstützung da meine Mutter und mein Vater zusammen zu viel verdienen. Deswegen brauche ich diesen Beihilfeschein und wollte Fragen, ob es dieses Formular im Internet gibt und was ich da alles an Unterlagen dazulegen muss? Habe im Internet leider nichts gefunden.

Antwort
von Negreira, 12

Soweit ich weiß, bekommst Du dieen Beratungsschein beim Amtsgericht Deines Wohnortes. Nimm Unterlagen über Deine Einnahmen und Kosten mit und schlag dort auf. Evtl. mußt Du ein paar Euro zahlen, ist aber nicht unbedingt gesagt. Manchmal bekommst Du den Schein sofort, manchmal dauert es ein paar Tage. Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten