Frage von Cigdem1983, 93

Anwaltskosten und gerichtskosten wer soll die tragen kann ich es umgehen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cigdem1983,

Schau mal bitte hier:
Finanzen Kosten

Antwort
von Pudelwohl3, 52

Wenn Du Mietschulden hast entstehen lassen, bist Du bereits im Verzug. Das bedeutet in der Regel, dass Du daraus resultierende Kosten wie Rechtsanwalts - und Gerichtskosten wirst zahlen müssen

Antwort
von Elfi96, 57

Hast du eine Rechtschutzversicherung?   Verdienst du nur wenig, dass du Prozesskostenhilfe beziehen könntest? 

Wenn du beides mit Nein beantworten kannst und selbst den Prozess anstrebst, wirst du nur dadurch drum herum kommen, in dem du nicht prozessierst. LG 

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Wenn du finanziell nicht in der Lage bist, sie zu bezahlen, gibt es die Möglichkeit einer kostenlosen Rechtsberatung, bzw. Kosten Beihilfe.

Dazu mußt du zum Gericht u. die beantragen, erkundige dich mal!

Antwort
von martinzuhause, 58

wer hat diese kosten denn verursacht?

Antwort
von Cigdem1983, 51

Hallo zusammen habe eine räumungklage am hals. Habe meine mietschulden beglichen 1.4 bevor die klage kam 16.4 muss ich die gerichtskosten und anwaltskosten tragen? Kann ich dagegen was machen 

Kommentar von martinzuhause ,

kommt darauf an wieviele mieten rückstand waren und ob das geld beim vermeiter einging bevor klage eingereciht wurde

Kommentar von Cigdem1983 ,

2 monatsmieten waren das feb und märz. Habe es vor ort bezahlt und ein quittung habe ja auch. 

Kommentar von jax98 ,

Musst den Gericht schreiben das du das Alles bezahlt hast.Das Gericht entscheidet über ein Beschluss über die kosten.Wenn du einen Anwalt in anspruch nimmst Musst du den immer bezahlen außer du hast eine Rechtssversicherung.

Antwort
von Cigdem1983, 45

Das wäre meine eigentliche frage gewesen sorry 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community