1

Anwaltskosten hartz4

Frage von mrfnett mrfnett

hallo,

ich war bis ende August 2008 als hartz 4 Empfänger gemeldet und habe mittlerweile arbeit gefunden. Im Juli 2008 hatte ich einen kleinen Verkehrsunfall wo ein ich einen anwalt hinzuziehen musste. Nun habe ich eine Rechnung vom Anwalt erhalten wo als Leistungszeitraum August 2008 bis November 2008 angegeben ist. Werden diese Anwaltskosten nun von der Arbeitsagentur übernommen, da ja der Unfall im Juli war?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von mrfnett mrfnett

alles klar, hatte ich mir auch schon gedacht. wollte nur noch mal sichergehen.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''Werden diese Anwaltskosten nun von der Arbeitsagentur übernommen, da ja der Unfall im Juli war?''

Nö, die würden auch nicht von der Arbeitsagentur übernommen, wenn du noch arbeitslos wärst. Es gibt ja die Möglichkeit von Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe. Was hattest du denn zur Bezahlung mit dem Anwalt besprochen?

• 0
    Antwort von Berthe Berthe

warum eigentlich?

• 0
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Spassvogel

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Scherzkeks! Natürlich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.