Frage von likksi, 317

Anwaltskosten Elternunterhalt steuerlich absetzbar?

Hallo, mir sind in 2014 Anwaltskosten für eine Beratung zum Thema Elternunterhalt entstanden. Hier ging es darum, inwiefern mir Kosten für Unterhaltszahlungen für meine Mutter entstehen könnten. Ein Kontakt zu meiner Mutter besteht seit Jahren nicht mehr. Meine Mutter lebt von Grundsicherung. Es gab keinen Prozess.

Kann ich diese Anwaltskosten steuerlich als außergewöhnliche Belastungen geltend machen? Vielen Dank!

Antwort
von brido, 243

Wenn sie verliert muss sie sie zahlen. Nein. 

Kommentar von Helefant ,

Keiner hat verloren. Keiner gewonnen.

Antwort
von bmke2012, 281

Schau mal hier nach:

http://www.steuer-info-blog.de/allgemein/anwaltskosten-steuerlich-absetzbar-aber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community