ich habe heute ein schreiben von der Anwaltskanzlei Andreas Schneider erhalten. der von BFS risk und collection GmbH beauftragt wurde eine geldbuße in höhe von 287,91€ bei mir zu holen.ich weiß nicht mal warum ich das bezahlen soll. auf dem zettel steht auch nicht wie dieser hohe geld betragt entstanden ist.... hab ihr mal was von der Kanzlei oder diesem BFS risk gehört? und wie soll ich jetzt auf diesen zettel reagieren
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
t124terrat124terra
Ja google mal die Kanzlei. ich habe das hier gefunden:
http://www.betrugsopferforum.com/riesenproblem-ra-andreas-schneider-1und1-336.ht...
Vieleicht suchst du dir einen Anwalt
-
2Antwort von
JorgfriedJorgfried
Schreib ihnen per Mail und Fax (Brief kostet unnötig), dass du eine detailierte Forderungsaufstelung sowie die Vertretungsberechtigng anforderst.
Kommentar von
JorgfriedJorgfried Schau deine unbezahlten Rechnungen durch und bezahle sie - direkt an den Gläubiger - dann hat der RA es nicht ganz so einfach, evtl. überhöhte Inkassobebühren einzusammeln.
-
2Antwort von
fritzhundfritzhund
Den Namen googeln, dann weißt Du bescheid.
Ist das denn sooo schwer ???
Kommentar von
kororokororo meinst du das hab cih nicht schon gemacht. aber da werd cih wohl kaum erfahren wie die auf so einen geld betrag kommen
Kommentar von
fritzhundfritzhund Rechtsanwalt Andreas Schneider BFS risk & collection GmbH
Hast Du das gelesen ?
Laß Dich nicht verars<hen !!
Sieht doch ganz nach Abzocke aus.....
Kommentar von
eisblume8615eisblume8615 naja hier wirst du auch nicht erfahren wie sie auf sonen betrag kommen
Kommentar von
fritzhundfritzhund Nö. Aber da erfährt man das diese "tolle" Anwaltskanzlei davon lebt das sie die Leute abzocken !!!
Da solle man sich nicht für den Betrag interessieren, sondern sich darum kümmern wie man gegen solche Betrüger vorgeht!!!!!
Kommentar von
JorgfriedJorgfried Der scheint nur Leute abzukassieren (nicht zocken), die irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt haben. Wenn man sich schon mit Vertragspartnern einlässt, die so klallhartes Inkasso betreiben lassen, sollte man sehr genau drauf achten, Forderungen pünktlich zu zahlen.
-
-
2Antwort von
cenedracenedra
für was ist die geldbuse? saugen von dateien?
Kommentar von
fritzhundfritzhund Aber nur von Bar-Dateien........
Kommentar von
kororokororo kp stht nichts dabei. da steht nur drin das ich mir unannehmlichkeiten ersparen kann in dem ich das geld bezahle. allein diesen satz find ich ja schon komisch
Kommentar von
JorgfriedJorgfried Wenn es eine reale Forderung gibt, hast du früher schon Post - zumindest eine Rechnung - bekommen.
-
2Antwort von
chris61182chris61182
die vertreten die Telekom. Ruf doch mal an worum es geht und lass dir eine schriftliche Aufstellung zur zusammensetzung der Kosten geben
-
1Antwort von
PantexPantex
BFS risk ist im Auftrag von Bertelsmann aktiv, hast Du irgendwelche unbezahlten Rechnungen oder Beiträge (Kabel1 oder so)?
Kannst auch mal nach denen googeln, da finden sich ähnliche Fragen.
-
-
1Antwort von
CherSunnyCherSunny
kannst ja mal bei ner polizeiwache anrufen und fragen ob es das überhaupt gibt, bzw ob das i.wie bekannt ist als verarsche. sonst reagier am besten erstmal nicht, oder ruf an oder schreibe einen brief. mach alles ausser das geld zu zahlen !
Kommentar von
JorgfriedJorgfried - Die gibt es .... 2. Erstmal klären, ob da eine berechtigte Forderung dahintersteht. Ignorieren kann teuer werden.
Kommentar von
CherSunnyCherSunny die 2 meinte ich so, dass man hinterfragt was dahinter steckt ;) sorry
-
1Antwort von
gutefrage6781gutefrage6781
und ruf dort an und frag´ nach
Kommentar von
kororokororo hab ich schon versucht aber man hängt std in der warteschleife -.-
Kommentar von
gutefrage6781gutefrage6781 brief
-
0Antwort von
Katharina62 Hab es schon in einigen anderen Fragen bezüglich dieses Anwalts gesagt: Bitte Beschwerde bei der Anwaltskammer des Oberlandesgerichtsbezirks Hamm einlegen über diesen Anwalt. Bei denen müssen die Beschwerden nur so hageln über diesen Typ, dann überprüfen sie den Herrn sehr intensiv, wegen Verstoß gegen die an-waltlichen Berufspflichten.
-
0Antwort von
RelingReling
Wenn du mal gegoogelt hättest, wüsstest du, mit wem du es zu tun hast.
BFS risk und RA Schneider kaufen zB Forderungen auf und bereichern sich dann an den Gebühren.
Leider sind deutsche Gerichte derartigen Abzockern gegenüber erschreckend kooperativ, so dass der betrogene Kunde meist ums Zahlen nicht herum kommt.
Falls du dir einen Rechtsstreit leisten kannst, kannst du versuchen, eine Betrugsanzeige gegen den RA zu stellen. Du kannst auch mit dem RA Kontakt aufnehmen und Ratenzahlung oder zumindest Zahlung eines relevanten Teilbetrages (75%) vorschlagen.
Dieser RA ist aber ein Profi an Sachen Abzocke - da hat man es als Normalbürger sehr sehr schwer, gegen anzukommen. Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann.
Vorsicht - die ersten Fälle dort habe ich gelesen und die sehen nach viel Schlamperei und Ignoranz seitens der Betroffenen aus. Sowas kann sich ein Anwalt leicht zu nutze machen.