1

anwaltskanzlei Andreas Schneider????

Frage von kororo kororo

ich habe heute ein schreiben von der Anwaltskanzlei Andreas Schneider erhalten. der von BFS risk und collection GmbH beauftragt wurde eine geldbuße in höhe von 287,91€ bei mir zu holen.ich weiß nicht mal warum ich das bezahlen soll. auf dem zettel steht auch nicht wie dieser hohe geld betragt entstanden ist.... hab ihr mal was von der Kanzlei oder diesem BFS risk gehört? und wie soll ich jetzt auf diesen zettel reagieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von t124terra t124terra

Ja google mal die Kanzlei. ich habe das hier gefunden:

http://www.betrugsopferforum.com/riesenproblem-ra-andreas-schneider-1und1-336.ht...

Vieleicht suchst du dir einen Anwalt

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

Vorsicht - die ersten Fälle dort habe ich gelesen und die sehen nach viel Schlamperei und Ignoranz seitens der Betroffenen aus. Sowas kann sich ein Anwalt leicht zu nutze machen.

• 2
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Schreib ihnen per Mail und Fax (Brief kostet unnötig), dass du eine detailierte Forderungsaufstelung sowie die Vertretungsberechtigng anforderst.

Schau deine unbezahlten Rechnungen durch und bezahle sie - direkt an den Gläubiger - dann hat der RA es nicht ganz so einfach, evtl. überhöhte Inkassobebühren einzusammeln.

• 2
    Antwort von fritzhund fritzhund

Den Namen googeln, dann weißt Du bescheid.

Ist das denn sooo schwer ???

Kommentar von kororo kororokororo

meinst du das hab cih nicht schon gemacht. aber da werd cih wohl kaum erfahren wie die auf so einen geld betrag kommen

Kommentar von fritzhund fritzhundfritzhund

Rechtsanwalt Andreas Schneider BFS risk & collection GmbH

Hast Du das gelesen ?

Laß Dich nicht verars<hen !!

Sieht doch ganz nach Abzocke aus.....

Kommentar von eisblume8615 eisblume8615eisblume8615

naja hier wirst du auch nicht erfahren wie sie auf sonen betrag kommen

Nö. Aber da erfährt man das diese "tolle" Anwaltskanzlei davon lebt das sie die Leute abzocken !!!

Da solle man sich nicht für den Betrag interessieren, sondern sich darum kümmern wie man gegen solche Betrüger vorgeht!!!!!

Der scheint nur Leute abzukassieren (nicht zocken), die irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt haben. Wenn man sich schon mit Vertragspartnern einlässt, die so klallhartes Inkasso betreiben lassen, sollte man sehr genau drauf achten, Forderungen pünktlich zu zahlen.

• 2
    Antwort von cenedra cenedra

für was ist die geldbuse? saugen von dateien?

Aber nur von Bar-Dateien........

kp stht nichts dabei. da steht nur drin das ich mir unannehmlichkeiten ersparen kann in dem ich das geld bezahle. allein diesen satz find ich ja schon komisch

Wenn es eine reale Forderung gibt, hast du früher schon Post - zumindest eine Rechnung - bekommen.

• 2
    Antwort von chris61182 chris61182

die vertreten die Telekom. Ruf doch mal an worum es geht und lass dir eine schriftliche Aufstellung zur zusammensetzung der Kosten geben

• 2
    Antwort von Jeannie1987 Jeannie1987
  • 1
    Antwort von Pantex Pantex

BFS risk ist im Auftrag von Bertelsmann aktiv, hast Du irgendwelche unbezahlten Rechnungen oder Beiträge (Kabel1 oder so)?

Kannst auch mal nach denen googeln, da finden sich ähnliche Fragen.

• 1
    Antwort von CherSunny CherSunny

kannst ja mal bei ner polizeiwache anrufen und fragen ob es das überhaupt gibt, bzw ob das i.wie bekannt ist als verarsche. sonst reagier am besten erstmal nicht, oder ruf an oder schreibe einen brief. mach alles ausser das geld zu zahlen !

1. Die gibt es .... 2. Erstmal klären, ob da eine berechtigte Forderung dahintersteht. Ignorieren kann teuer werden.
    Kommentar von CherSunny CherSunnyCherSunny

die 2 meinte ich so, dass man hinterfragt was dahinter steckt ;) sorry

• 1
    Antwort von gutefrage6781 gutefrage6781

und ruf dort an und frag´ nach

hab ich schon versucht aber man hängt std in der warteschleife -.-

Kommentar von gutefrage6781 gutefrage6781gutefrage6781

brief

• 1
    Antwort von eisblume8615 eisblume8615

google den doch mal

• 0
    Antwort von Katharina62 Katharina62

Hab es schon in einigen anderen Fragen bezüglich dieses Anwalts gesagt: Bitte Beschwerde bei der Anwaltskammer des Oberlandesgerichtsbezirks Hamm einlegen über diesen Anwalt. Bei denen müssen die Beschwerden nur so hageln über diesen Typ, dann überprüfen sie den Herrn sehr intensiv, wegen Verstoß gegen die an-waltlichen Berufspflichten.

• 0
    Antwort von Reling Reling

Wenn du mal gegoogelt hättest, wüsstest du, mit wem du es zu tun hast.

BFS risk und RA Schneider kaufen zB Forderungen auf und bereichern sich dann an den Gebühren.

Leider sind deutsche Gerichte derartigen Abzockern gegenüber erschreckend kooperativ, so dass der betrogene Kunde meist ums Zahlen nicht herum kommt.

Falls du dir einen Rechtsstreit leisten kannst, kannst du versuchen, eine Betrugsanzeige gegen den RA zu stellen. Du kannst auch mit dem RA Kontakt aufnehmen und Ratenzahlung oder zumindest Zahlung eines relevanten Teilbetrages (75%) vorschlagen.

Dieser RA ist aber ein Profi an Sachen Abzocke - da hat man es als Normalbürger sehr sehr schwer, gegen anzukommen. Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.