Hallo,
vor einigen Tagen ist mir jemand ins Auto reingedeppert. Polizei hat vor Ort alles auf Papier fixiert und der andere hat seine Schuld eingeräumt. Nachdem ich das Gutachten auf der Hand hatte, bin ich zum Anwalt gegangen damit ich mich nicht kümmern muss. Der Schuldiger ist ja der andere. Ich habe keine Verkehrsrechtschutz-Versicherung. Und jetzt bekomme ich eine Rechnung von Anwalt.
Meine Frage: Warum muss ich die Anwaltkosten tragen, denn der Schuldige ist doch der andere und seine Haftpflicht übernimmt doch den Schaden und die Anwaltkosten?
Nochn besserer Link: http://www.unfallzeitung.de/zeitung/auch-bei-einfach-gelagertem-unfall-sind-anwaltskosten-zu-erstatten
Das sind typische "hätte ich auch gedacht und gefällt mir - Antworten, also muss es richtig sein". Wie gut das manche noch nachhaken...
Der Anwalt macht es sich nur einfach...
DH, auch für die guten Link`s...
Danke, @Crack ;)
@Eichbaum
Auch ich habe mich mit meiner Ansicht in der Situation und der Antwort vertan. - Man kann eben immer noch dazulernen, dank Leuten wie dir. DH
Mach dir nix draus, wir alle lernen jeden Tag dazu, zwar je jünger desto mehr, aber der Lernprozess stoppt in der Regel erst mit unserem Ableben.
Mutig von dir, einen Fehler auch einzugestehen und zu schreiben. Ich ziehe meinen Hut. Dafür ein virtueller DH!
Aber auch für dich kann diese Erfahrung ja wichtig sein, wenn du mal einen Unfall hast.
Eine Frage: ist der "Schnurrer" auf dem Profilbild deiner?^^
Danke für dein Lob. - Der "Schnurrer" ist leider nicht mehr meiner. - Er wurde entführt und umgebracht. LG
Da fehlen mir jetzt aber die Worte....:(