1

Anwalt wechseln. geht das?

Frage von NorbertPeter NorbertPeter

Bin mitten in der Scheidung und habe irgend wie das Gefühl das meine Anwältin mich nicht richtig vertritt. Habe Prozesskostenhilfe und bezahle diese schon monatlich ab.....

dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Krizzie Krizzie

Jaaaa das geht!!! Ich habe das auch während der Scheidung gemacht, Du gehst nochmal einen Antrag auf Prozesskostenbeihilfe holen und gehst zu Deinem neuen Anwalt der erledigt dann den Rest für Dich.

• 2
    Antwort von taurus7654321 taurus7654321

kein problem der neue anwalt holt sich dan die akten vom alten etc.

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

nicht ganz richtig; wenn Prozesskostenhilfe bewilligt, dann wurde Anwalt vom Gericht beigeordnet; es müßte Antrag gestellt werden, dass neuer Anwalt beigeordnet wird; das ist aber meist sehr schwierig, da neuer Anwalt vom Gericht nur beigeordnet wird, wenn bei der Arbeitsweise des bereits bestellten Anwaltes grobes Fehlverhalten festgestellt wird; Anwaltswechsel ohne PKH natürlich jederzeit möglich; aber dann trägt die Partei ihre Anwaltskosten selbst.

Kommentar von Pohliboy Pohliboy

Ja das geht du gehst zur anwaltskammer und kündigst ihm das mandat! http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html hier findest du einen neuen anwalt der ihn anklagt! der gegner muss dann die kosten übernehmen! viel glück!

• 1
    Antwort von Ninalaurin Ninalaurin

Ja genau das geht habe die Anwältin auch gewechselt weil sie nicht genug "Biss" hatte und bin zu einem Anwalt gegangen,der leider kürzlich auch verstorben ist. Nun mußte ich wieder einen neuen Anwalt haben mitten im Scheidungsprozess,die holen sich die Akten und gut ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.