1

Anwalt Unfall Geld Recht

Frage von Toomm Toomm

Ich (35) hatte ein Unfall mit meinem Roller .Pkw hat mir Vorfahrt genommen mein Bein ist operiert worden !(alter Beruf auf dem Bau kann ich nicht mehr ausüben ) Welche Leistungen kann Ich von Versicherung erwarten ( Schmerzengeld wie viel? Lohnfortzahlungen wie lange? eventuell Rente ,Umschulungsmaßnahmen und …? ) Kann ich auch einen Gesamtbetrag aushandeln als Abfindung wenn ja wie viel ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Da brauchst du auf jeden Fall einen Anwalt. Wenn die Schuldfrage eindeutig ist, wird der Anwalt auch von der Gegenseite bezahlt werden.

• 1
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Für eine solche komplexe Beratung welche Du benötigst bist du bei GF am völlig falschen Platz, wende dich umgehend an einen Anwalt.

• 0
    Antwort von martello martello

Ganz kurz Nimm dir einen Anwalt für Verkehrsfragen

• 0
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Las dich von Deiner Krankenkasse beraten, denn auch wenn die KFZ- Haftplicht zahlen muss , hat die KH eine Rechtsabteilung um Ihre Mitglieder vor Nachteilen zu schuetzen. Ggf. Waehre auch ein Fachanwalt fuer Verkehrsrecht hilfreich.

• 0
    Antwort von dodo25 dodo25

Ich würde mir auf jeden Fall einen (möglichst spezialisierten, frage bei der Anwaltskammer nach) Anwalt nehmen. Der kann am Meisten rausholen bei so einer wichtigen Sache. Muß ja auch von dem Schuldigen gezahlt werden.

• 0
    Antwort von Goebi Goebi

Alles eine Einzelfallentscheidung, da geht auch ohne Anwalt gar nichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.