1

anwalt und richter absprache angenommen,und nun doch prozess

Frage von icemann21 icemann21

mein anwalt handelte mit dem richter eine zahlung aus und das verfahren solltedaraufhin eingestellt werden.ich kriegte die summe durch mein anwalt mitgeteilt,und sollte warten bis ich es vom gericht auchnochmal schriftlich bekomme.und nun bekommen meine zeugen ein schreiben das es weiter geht in dem verfahren.was kann ich tun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wenn es ein Strafprozess ist, können der Richter und Dein Anwalt aushandeln, was sie wollen. Einer Einstellung muss auch der Staatsanwalt zustimmen, und wenn der nicht mitspielt, hast Du gelitten.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

genau

und auch im Zivilprozeß gibt es noch eine Gegenseite

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Korrekt, aber im Zivilrecht kommen die Parteien bei einem Vergleich zumeist ohne Richter aus...

Kommentar von icemann21 icemann21

der staatsanwalt stimmte auch zu

Theoretisch und praktisch unmöglich! Wenn die drei sich einig sind, gibt es keine Verhandlung! Lies in der Strafprozessordnung (StPO) nach, das geht auch online. Oder frag Deinen Anwalt nochmal, vielleicht hast Du irgend etwas gründlich falsch verstanden...

hab mit ihm telefoniert heute(anwalt)er sagte die staatsanwältin die zustimmte,is nicht mehr zuständig und der neue staatanwalt will keine einstellung.also verhandlung.verstehe es selber nicht,kann ich da gegen net was tun???

Was herrscht denn bei Euch für ein Saustall? Wenn die Staatsanwaltschaft zugestimmt hat und der Richter daraufhin das Verfahren einstellt, ist die Sache gelaufen. Es sei denn, die Zustimmung war dem Richter noch nicht bekannt, dann hast Du Pech gehabt und musst da durch. Trotzdem Saustall, normalerweise bleiben Staatsanwälte bei Entscheidungen ihrer Kollegen...

es wurde von der richterin angenohmen und von der saatsanwältin und von mir durch mein anwalt.und laut der aussage meines anwaltes,is die staatsanwältin net mehr zuständig sondern ein neuer staatsanwalt.des wegen meine frage ob man da was machen kann weil sie müssen ja auch einhalten was fest gelegt wurde.werde mein anwalt eh wechseln.aber das is wahrscheinlich deutschland

Kommentar von Pohliboy Pohliboy

http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html

• 0
    Antwort von merle1611 merle1611

richter,staatsanwälte sind doch die schlimmsten.

da bin ich einer meinung,aber des hilft mir da auch grade nicht

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Einen Vergleich handeln nicht ein Anwalt und der Richter aus, sondern die beiden Gegenparteien. Dein Anwalt ist die eine Seite. Und dann gibt es noch eine Gegenseite...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.