1

anwalt?oder polizei?

Frage von Besnik18 Besnik18

heute hat ein mitarbeiter von kabel deutschland bei uns an der tür geklingelt und er wollte die rechnunug haben obowhl ich überhaupt ncihts wusste dann habe ich ihn gefragt zeigen sie bitte ihr ausweis weil ich mit mein anwalt darüber sprechen muss und so dann hat der penner gesagt :nein nein geht nciht und dann habe ich gesagt dann verschwinde sie habe ich vor wut gesagt. und was soll ich jetz machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (26)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Teerfleck Teerfleck

Oft kommen Vertreter von Kabel Deutschland oder anderen Telekommunikationsunternehmen und fragen nach der derzeitigen Rechnung um einem ein besseres Vergleichsangebot machen zu können. Du musst natürlich nicht darauf eingehen.

• 4
    Antwort von eXodus86 eXodus86

Meld das mal der Polizei! Das ist deshalb sinnvoll, weil wenn der Typ tatsächlich nicht von Kabeldeutschland ist und Geld einfordert ist das Betrug.

Wenn die Polizei beschwerden von mehreren Leuten bekommt, werden sie der Sache nachgehen.

Kommentar von guerteltier1 guerteltier1guerteltier1

Ganz meine meinung!

ich befürchte auch betrüger! kabel deutschlöand kommt nicht um rechnungen einzuziehen

Kommentar von Besnik18 Besnik18

ya aber er hatte seine arbeitskledung an von kabel deutschland aber der penner wollte mir nicht seine karte geben damit ich mit mein anwalt darüber reden kann

Deren Arbeitskleidung besteht aus normaler kleidung.

Was sollen die denn anhaben?

Kommentar von Magali MagaliMagali

Er wollte ne Rechnung, kein Geld. Das geht andersrum.

ER WOLLTE GELD!

• 3
    Antwort von pierrot pierrot

Du hast völlig richtig gehandelt!Ruf aber bei der Firma an und frag nach,ob die Mitarbeiter nun direkt die Rechnungen kassieren.Wenn nicht,dann verständige sofort die Polizei,die wird dann die geeigneten SChritte einleiten!Pierrot

• 3
    Antwort von LaXXXer LaXXXer

Ich verstehe das Problem nicht! Was wollte er denn? Welche Rechnung? Bahnhof?

ya also die wollten die rechnung haben wegen fersehn und so obwohl ich nicht bei kabel deutschland angemeldet bin

Dringedn bei der Polizei melden, JETZT! bevor der BEtrug klappt von dem typ

• 2
    Antwort von DrSchlauberger DrSchlauberger

Das ist eine neue Masche. Der wollte dir einen neuen Vertrag andrehen. Bei mir wollte mal einer unbedingt meinen Router sehen.

• 2
    Antwort von viragos viragos

Nichts machen, war bestimmt Abzocke. Oder ruf doch mal bei Kabel Deutschland an und frag, ob sie Mitarbeiter herumschicken.

Wenn Du Rechnungen nicht bezahlt hast, bekommst Du schriftlich Mahnungen. Dann per Überweisung zahlen, NIE BAR AN DER HAUSTÜR!!!!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von blaganda blaganda

Nichts das war richtig so,Kabel Deutschland schickt nicht so seine Mitarbeiter.Du hast richtig gehandelt,vergiss die Geschichte einfach. Ansonsten melde das noch bei der Polizei.

Aha und woher willst du das denn wissen blaganda?

• 2
    Antwort von DonRamon DonRamon

Ja, und? Wieso will er ne Rechnung haben? Stell ihm doch eine aus! ;-))

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

grüß dich

• 1
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Bist du sicher, dass die von Kabel Dutschland und nicht von der GEZ waren???

ya na klar er hatte seine arebitskleidung angehabt von kabe deutschland

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Achso.

• 1
    Antwort von DummerChef DummerChef

Ich hätt ihm die Rechnung gegeben... wäre ich sie los... g

<?kopfschüttel

Die gleiche Frage wurde vorhin doch erst gestellt.

?>

• 1
    Antwort von LaXXXer LaXXXer

Das waren bestimmt wieder die bösen Menschen der GEZ, die ihr Geld haben wollen was ihnen ja auch zusteht! Jetzt wissen die das du einen TV hast und jetzt musst du auch zahlen!

Kommentar von Tomjek TomjekTomjek

Könnte durchaus sein....

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Nichts. Hast richtig reagiert. Warum solltest Du Deine Papiere an der Haustür vorzeigen? Die Firmen, bei denen Du Kunde bist können einen Blick in ihren Computer werfen um Informationen zu bekommen, die sie brauchen. Vor allem bei Unterlagen, die sie selber ausgestellt haben. Dazu müssen sie Dich nicht zu Hause aufsuchen und Deine privaten Unterlagen einsehen.

Da er Dir auch keinen Ausweis zeigen konnte, war es ein Betrüger.

• 1
    Antwort von Michel12 Michel12

Ohne eine Terminabsprache keine Türklingelgeschäfte.Tür zu und fertig....

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Wenn Du kein Gerät am Kabel angeschlossen hast, gibt's nichts zu befürchten. Aber weswegen willst Du zum Anwalt oder zur Polizei?

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Weil er keinen Vertrag bei Kabel Deutschland hat?

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

ER wollte eine Rechnung haben? Doch wohl eher umgekehrt. Kabel wasweißich kassiert nicht an der Tür. Ruf die Polizei wenn er nochmal kommen sollte!

Nicht nur wenn er nochmal kommensollte, sondern direkt

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Oder auch so, natürlich!

• 1
    Antwort von Antica Antica

Welche Rechnung? Oder hast Du eine Rechnung und er wollte Geld?

• 1
    Antwort von Thorzton Thorzton

Zufrieden in den sessel sinken

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Du hast ihn doch weggeschickt was willst Du noch machen ist doch ok

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Was für eine "rechnunug" wollte der denn haben?

Vergiß die Sache einfach.

Entweder war er von Kabel Deutschland. Dann kommt er wieder. Oder er war nicht von Kabel Deutschland. Dann ist er längst über alle Berge.

• 1
    Antwort von MoonshineDreams MoonshineDreams

Abwarten und Tee trinken. Die Melden sich bestimmt nochmal.

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Hast dich richtig verhalten.

LG hani99

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Hast dich richtig verhalten.

LG hani99

• 0
    Antwort von hilti hilti

In Deiner Hektik hast Du ein ganz schönes Kauderwelsch geschrieben, das ich erst mal sortieren mußte. Also: 1)ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland klingelt nicht an der Haustür um sich eine Rechnung zeigen zu lassen! 2) ich denke, Du hast den Mann nicht richtig verstanden und woltest seinen Ausweis sehen, den er aber nicht zeigen konnte, weil er ja keinen hatte! 3) ich vermute, Du hattest Angst oder ein schlechtes Gewissen (soll keine Unterstellung sein) und hast gleich mit Deinem Anwalt gedroht und den armen Mann des Hauses verwiesen. Fazit; So werden wir NIE erfahren, was der gute Mann von Dir wollte bzw. ob er ein Betrüger war. Schade.

hat sich schon geklärt aber danke für dein verständnis ;)

Kommentar von hilti hiltihilti

dann is gut

• 0
    Antwort von Tomjek Tomjek

Nix du hast ihn weg geschickt und das wars. Wenn Kabel Deutschland was von Dir will melden die sich auf dem Postweg.

aaah natürlich Anzeige bei der Polizei. Trickbetrug. Normal sind das ja die Stadtwerke oder der Gasmann

Kommentar von Tomjek TomjekTomjek

aaah natürlich Anzeige bei der Polizei. Trickbetrug. Normal sind das ja die Stadtwerke oder der Gasmann

• 0
    Antwort von Alcatraz1969 Alcatraz1969

bezahl doch einfach deine rechnung!

ein auf den ich zahle für sowas hahaha weso soll ich zahlen wenn ich da nciht angemeledet bin

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Nix mehr, alles getan.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.