Frage von lafamilia74, 96

Anwalt kosten zurückfordern?

Ich hab ne Anzeige bekommen wegen Ladendiebstahls obwohl ich nix gemacht hab - welcher mensch kauft 50 euro und klaut 5? Niemand so mein Baby hatte diese Hülle im Kinderwagen ich habs nicht gesehen jetzt ist so das ich Anwalt bezahlen muss und wollte fragen ob ich es vom Gegner irgendwie zurück holen kann kennt sich jemand aus? Danke im vorraus und bitte dumme Kommentare sparen danke

Antwort
von Jewi14, 57

Wenn du so unschuldig bist, warum hast du dann überhaupt einen Anwalt genommen. Der wäre erst dann sinnvoll, wenn die Sache vor Gericht gegangen wäre. Wenn man dich da freigesprochen hätte, würde auch der Staat deine Kosten übernehmen.

So aber bleibt es dein Privatvergnügen. 

Kommentar von lafamilia74 ,

Weil ich keine Anzeige will und weil ich für mein Recht kämpfe weil die mir dort die Wörter verdreht haben und und beschimpft vsbdn

Kommentar von Jewi14 ,

Dann hast du einen schlechten Anwalt, der würde dir sagen, ob du zivilrechtlich gegen den Laden vorgehen kannst. 

Aber wahrscheinlich sind die Aussichten dermaßen schlecht, dass er keine Chance sah und es dir nicht sagte.

Kommentar von Nightlover70 ,

Ich verstehe das schon, dass Du einen Anwalt zur Hilfe nimmst.
Allerdings sollte der Anwalt Dir jetzt auch sagen welche Möglichkeiten Du hast seine Kosten geltend zu machen. Das umfasst auf jeden Fall sein Mandat in dieser Sache.

Antwort
von JustNature, 57

Du hast den Anwalt eingeschaltet, warst nicht gezwungen dazu. Hast keine Gerichtsentscheidung, wer die Rechtskosten zahlt. Mußt ihn daher selbst zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten