Frage von gsUA1, 59

Anwalt Kosten bei Anfrage?

Hallo,
Ich wurde unschuldig Angezeigt und möchte nun die Person die mich Angezeigt hat Anzeigen wegen Rufmord.

Wie hoch sind die Kosten beim Anwalt nur für ne Anfrage, ob ich Chancen habe oder nicht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Energiefan03, 35

Für eine erste Anfrage beim Anwalt rechnet man mit ca. € 150. Du kannst aber auch online anfragen, da kannst du mit € 25 anfangen eine Antwort einzuholen. Zum Beispiel bei http://www.frag-einen-anwalt.de/

Antwort
von miboki, 36

"Rufmord" gibt es nicht. Da wäre die Straftatbestände "Üble Nachrede" oder "Verleumdung" denkbar. Hierfür müssten aber absichtlich falsche Aussagen verbreitet worden sein. Eine Anzeige allein recht da nicht aus, da das noch keine Verbreitung ist. 

Antwort
von RobertLiebling, 31

Für die Anzeige brauchst Du keinen Anwalt. Geh zur nächstgelegenen Polizeidienststelle und erstatte Anzeige nach § 164 StGB.

Antwort
von martinzuhause, 36

wenn dich jemand anzeigt ist das kein rufmord.

Kommentar von gsUA1 ,

Wenn ich unschuldig bin und die Person die mich Anzeigt dies auch weiss, dann schon denk ich jetzt mal..?!

Kommentar von martinzuhause ,

dann ist es eine falsche beschuldigung, aber kein rufmord. wenn eine person glaubt das du etwas angestellt hast kann sie eine anzeige bei der polizei machen. diese prüft das dann