Ich werde eventuell ein Ebayer verklagen. Er hat ein Handy verkauft, ich habe ihm das Geld überwiesen, das Handy ist ihm hingefallen, er sagt er überweist es zurück, aber immernoch keine Antwort. Ich habe Adresse, Name und den Beweis für die Überweisung. Aber was kostet so ein Anwalt?
Antworten (7)
-
0Antwort von
Stef87Stef87
Hallo! In Österreich z.B. hat man als Gewerkschaftsmitglied einen kostenlosen Rechtsschutz. Auch bei vielen Versicherungen ist ein Rechtsschutz inkludiert. Sonst wende dich an den Konsumentenschutz.
-
0Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Hier kannst Du nachrechen (lassen): http://www.capital.de/finanzen/steuern/100006630.html
-
-
0Antwort von
ShaneMcCutcheonShaneMcCutcheon
Das kommt auf den Anwalt an, wie er es berechnet. Ob es nur ein Beratungsgespräch ist oder ob er die Sache bis vor Gericht bringt. Wie viele Schreiben er aufsetzt, etc. Das kann 50,- aber auch ohne weiteres 500,- werden.
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Leite erst einmal das außergerichtliche Mahnverfahren vom Mahnschreiben bis zum gerichtlichen Mahnbescheid ein.
Das kostet nicht viel.
Erst danach Anwalt. -
0Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Wenn er ein Schreiben schickt, mit der Rechtsberatung für Dich, musst Du so mit ca. 75 Euro rechnen. Teile auf jeden Fall Ebay die Angelegenheit mit.
-
0Antwort von
marijo2marijo2
Warte lieber noch ein paar Tage - es kann ja sein, dass die Rücküberweisung etwas dauert. Falls nicht, hast du an sich auch Käuferschutz bei ebay, falls der Kaufpreis 25,00 Euro übersteigt.
Ein Anwalt kostet immer viel mehr - und den vielen Ärger zusätzlich würde ich mir lieber sparen!
-
Diese Frage teilen