2

Anwalt, Kosten?

Frage von RhyzzmNBluezz RhyzzmNBluezz

Ich werde eventuell ein Ebayer verklagen. Er hat ein Handy verkauft, ich habe ihm das Geld überwiesen, das Handy ist ihm hingefallen, er sagt er überweist es zurück, aber immernoch keine Antwort. Ich habe Adresse, Name und den Beweis für die Überweisung. Aber was kostet so ein Anwalt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Ich würde erst einmal ebay davon in Kenntnis setzen.

• 0
    Antwort von Stef87 Stef87

Hallo! In Österreich z.B. hat man als Gewerkschaftsmitglied einen kostenlosen Rechtsschutz. Auch bei vielen Versicherungen ist ein Rechtsschutz inkludiert. Sonst wende dich an den Konsumentenschutz.

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Hier kannst Du nachrechen (lassen): http://www.capital.de/finanzen/steuern/100006630.html

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Das kommt auf den Anwalt an, wie er es berechnet. Ob es nur ein Beratungsgespräch ist oder ob er die Sache bis vor Gericht bringt. Wie viele Schreiben er aufsetzt, etc. Das kann 50,- aber auch ohne weiteres 500,- werden.

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Leite erst einmal das außergerichtliche Mahnverfahren vom Mahnschreiben bis zum gerichtlichen Mahnbescheid ein.
    Das kostet nicht viel.
    Erst danach Anwalt.

• 0
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Wenn er ein Schreiben schickt, mit der Rechtsberatung für Dich, musst Du so mit ca. 75 Euro rechnen. Teile auf jeden Fall Ebay die Angelegenheit mit.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Warte lieber noch ein paar Tage - es kann ja sein, dass die Rücküberweisung etwas dauert. Falls nicht, hast du an sich auch Käuferschutz bei ebay, falls der Kaufpreis 25,00 Euro übersteigt.

Ein Anwalt kostet immer viel mehr - und den vielen Ärger zusätzlich würde ich mir lieber sparen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.