1

Anwalt in Hmburg

Frage von Penguin8 Penguin8

Ich hatte eine Frage nach einem Anwalt für Strafrecht gestellt, und es hat auch sofort ein Anwalt reagiert, aber um weiterzukommen muss ich 60 Euro per Visakarte zahlen :-o Eine Antwort habe ich aber nicht erhalten. Leider ist meine Visakarte aber nicht mehr zahlungsbereit, hat ja alles damit zu tun, dass ich einen Anwalt brauche. ich habe eine Rechtsschutzversicherung, die auch bereits ihre Bereitschaft erklärt hat, den Fall zu übernehmen, aber das nützt mir hier nichts. Ich brauche einen - zuverlässigen - Anwalt im Raum Hamburg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von billygirl5444 billygirl5444

... dann geh ins Amtsgericht oder ins Landgericht. Schau dir ein paar Prozesse an, damit verplemperst du sicherlich ein zwei Wochen, aber du lernst deinen Anwalt kennen. Denn du kannst dich hinten im Gericht im Zuschauerraum reinsetzten und dir alles anschauen. Dadurch lernst du schnell mehrere kennen und suchst dir einen davon aus.

Kommentar von Penguin8 Penguin8

Na klar. Jetzt kenne ich ein paar Dutzend Experten für Scheidungen, eine Handvoll für Wirtschaftskriminalität, zwei für Umweltauseinandersetzungen und zwei, die Strafrecht bearbeiten, haben sich ebenfalls für nicht zuständig erklärt, da nur auf anderen Bereichen des Strafrechts aktiv. Ein weiterer hat sich für befangen erklärt, da Ineressenskonflikte von seiner Seite vorlägen.

• 0
    Antwort von karlgros karlgros

Öffentliche Rechtsauskunft (ÖRA), Dammtorstr. 14, vielleicht hilft dir das weiter.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Lasse Dir doch von der RV einen Anwalt empfehlen.

Die sagen, sie halten sich bei Strafrecht raus. Keine Empfehlung eines Anwalts. Sie haben mir allgemeien Listen gegeben, aber die haben sich alle nur als Experten für andere bereiche und nicht Strafrecht erklärt

• 0
    Antwort von CapNRW CapNRW

kostenlos wirst du keinen finden....

Wieso kostenlos ? Meine Rechtsschutzversicherung zahlt doch den Anwalt. Den Verstorbenen haben sie auch bezahlt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.