gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anwalt hat Papiere zur Privt Insolvenz schon fast 3 Jahre u zur Insolvenz kommt es nicht

gefragt von Jenny2008Jenny2008 am 23.09.2008 um 19:57 Uhr

Hallo,

eine Freundin hat bei einem Anwalt ihre Unterlagen zur Prvaten Insolvenz eingereicht. Bis heute ist sie noch nicht in der Insolvenz er meldet sich nie von allein wenn meine Freundin anruft lässt er sich entweder verleugnen oder erzählt ihr irgend etwas um sie zu beruhigen.Ich denke das da irgend was faul ist.Kann sie ihm den fall entziehen? Ich meine Ja da er untätig war bisher. Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.Weiß jemand Rat oder weiß wie Insolvenz richtig abläuft?

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.052 Finanzen x 23.623 insolvenz x 1.125 schulden x 998 Privatinsolvenz x 631

pegolina
beantwortet von pegolina am 23. September 2008 20:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie soll sofort ihrem Anwalt das Mandat entziehen, und die Papiere zurück fordern. Aber unbedingt schriftlich. Hier kann sie sich erkundigen wie es eigentlich ablaufen müßte: www.ra-franzke.de Dort findet sie auch eine aktuelle Pfändungstabelle. Sie soll sich den kostenlosen 30tägigen Newsletter abonieren. Dann bekommt sie jeden Tag eine Infomail zum Thema Insolvenz.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 23. September 2008 20:00
1x

Wie wäre es wenn deine Freundin ihm das Mandat kündigt und sich einen RICHTIGEN Anwalt sucht?

Kommentar von Roheima116 am 28. Januar 2009 10:15

Aber wer ist schon der richtige Anwalt?

Kommentar von Pohliboy am 9. August 2009 15:59

Mandat kündigen! zur anwaltskammer gehen , und hier einen neuen guten anwalt suche http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html ! viel erfolg noch

anonym
beantwortet von schulli1304 am 25. September 2008 11:00
0x

Das ist übel, frag doch beim zuständigen Insolvenzgericht nach, ob der Fall dort bekannt ist... Und dann gegebenfalls weiter Maßnahmen einleiten....

Kommentar von Roheima116 am 28. Januar 2009 10:08

Und vergiss nicht diesen Anwalt auf Schadenersatz zu verklagen. Du zahlst die Zinsen!!!

anonym
beantwortet von Rolfe am 23. September 2008 21:27
0x

Entziehe ihm das Mandat sofort und gehe zu einem Fachanwalt für Insolvenrecht - die 3 Jahre waren verlorene Jahre, leider. Du musst im Zuge der aussergerichtlichen Schuldenbereinigung nicht zur Schuldnerberatung, sondern kannst eben auch zum Anwalt gehen - leider ist dir jetzt sehr viel Zeit verloren gegangen. Mach das - geh zum Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Jenny2008
beantwortet von Jenny2008 am 23. September 2008 20:08
0x

Hallo und danke für eure Antworten. Das Mandat entziehen ist auch meine meinung denn irged etwas kann da nicht stimmen. werde mal sehen ob ich bei uns einen seriösen Anwalt find der ihr da weiter helfen kann.

finchen012
beantwortet von finchen012 am 23. September 2008 20:02
0x

Wie meinst du das bei ihrem ANWALT?? Wundert mich jetzt ein bisschen muss man da nicht zu erst zur einer SCHuldnerberatung die leiten doch das InsoLVENT ein oder lieg ich jetzt falsch?

Kommentar von 32235e8dd09cd5392a365dc2394abc09smallgriechesucht am 23. September 2008 20:03

Eine IPrivatinsolvenz kann auch ein Jurist einführen.

Kommentar von 04ef89579887cae4a6b9dfb0781b18b9smallfinchen012 am 23. September 2008 20:05

AHA wußte ich nicht.aber so lange!!

anonym
beantwortet von Cindy2 am 23. September 2008 20:02
0x

Professionellen Rat kann ich leider nicht geben, aber ich schließe mich klar der Meinung an, daß da was faul ist. Ich habe in der Vergangenheit auch schon gehört, daß es da "schwarze Schafe" geben soll, die mit der Privatinsolvenz irgendwelche Sachen machen, die nicht ok sind und den klienten überhaupt nicht helfen. Aufgrund dieser Tatsache und der langen Untätigkeit würde ich dringend raten, entweder bei der Verbraucherzentrale Rat einzuholen oder bei einem anderen Anwalt - vorher erkundigen, welcher einen guten Ruf hat - ein Beratungsgespräch zu machen. Das ist preiswert und mit geringem Einkommen kann man da auch zuschüsse beantragen, so daß am Ende für den Anwalt nur ca. 20 € Eigenkosten bleiben. Auf jeden Fall solltet ihr nicht weiter abwarten - das hört sich nicht sehr seriös an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.