Frage von vinsand, 96

Anwalt hat mich angezeigt wegen erschliche Review in Facebook hab keine Beleidigung gesagt oder seine Name erwähnt nur meine ehrliche Meinung darf er das?

Hallo! Ich war vor kurzem bei einem Anwalt wegen ein Problem das ich hatte. Der Anwalt hat sich aber net mühe gegeben oder mir irgendwas kommuniziert nur ein paar Briefe geschickt wo nett wirklich viel gestanden hat obwohl ich 250€ Vorschlag bezahlen musste nach 2-3 Monate hab ich ein anderer Anwalt eingeschaltet und der andere Anwalt bescheid gesagt dass der mich nicht mehr vertreten muss und danach hab ich ein review auf seiner Facebook Seite gemacht  nix schlimmes kein Beleidigung und ich hab sein Namen nie erwähnt der Review laute so .

Kommunikation Ware schlimm ich hab 250 € in Voraus bezahlt und nur für ein paar Briefe bekommen. Am ende hat das 201€ gekostet und keine Ergebnis rausbekommen ich würde das nicht empfehlen.

Und jetzt kriege ich anschreibe von ihm wo der 1000€ verlangt wegen Unterlassung und der sagt ich soll der Review löschen Hat mir ein 4 Tage Frist gegeben.

Hat er recht?
Hab ich was falsches gemacht?
Darf er mich einfach so Anzeige?
Ich hab nur meine ehrliche Meinung gesagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blumenkanne, 54

woher weiß er denn das du das geschrieben hast? vielleicht hättest du keine preise nennen sollen?

Kommentar von vinsand ,

Weil meine Name steht auf Facebook und ich hab die Preis eingegeben ich denke so hat der gewusst dass ich das war

Antwort
von Wayne0807, 28

Der Anwalt kann dich zwar Anschreiben auf Unterlassung, 

Aber er hat kein Rechtliches belangen gegen dich vorzugehen. Wenn er gemacht hat nix gut Service muss er sich damit Abfinden weil Deutschland Meinungsfreiheit. Wenn du probleme hast mit alte Anwalt dann gehst du korrekt zu Neue Anwalt und gibst den Brief und der Kummert siche drüm.

Wenn du probleme hast sagen du bescheid, Dann komm ich mit Vladimir, Hassan, Olek und mit Anton vorbei und kummer mich um die bled anwalt.

Kommentar von vinsand ,

Haha 👍 ich sag dir bescheid wenn was sein soll dank für deine Hilfe:)

Kommentar von kinglicious49 ,

Natürlich hat er ein recht darauf  1004 bgb ?
Schonmal gehört du Erstsemester.