hallo....ich bekomme noch geld von meinem arbeitgeber,,er weigert sich aber es zu zahlen....ich würd mir ja gerne einen anwalt nehmen..habe aber keine finanziellen möglichkeiten um ihn zu bezahlen..kennt jemand wege wer einem den anwalt finaziert?? staat oder fördervereine?? dankeeee
Antworten (11)
-
1Antwort von
FLXXXFLXXX
vieleicht kannst du beim amtsgericht nen antrag auf gerichtskostenhilfe stellen
-
0Antwort von
DerIngDerIng
Schriftlich (Einschreiben) beim Arbeitgeber anmahnen und frist setzen (1 Woche). Wenn er nicht reagiert, Mahnverfahren einleiten. Da braucht man keinen Anwalt: einfach zum Amtsgericht mal gehen und informieren.
-
0Antwort von
PralinePraline
Gestellter Anwalt vom Gericht! Versuch's mal. Meistens sind das Trantüten - kannst aber auch Glück haben!
-
-
0Antwort von
pixileinpixilein
Es gibt Beratungsstellen, wo RA arbeiten, suche eine solche in deiner Nähe auf, sie werden dich über weitere Schritte informieren. Achtung: das darf natürlich nichts kosten, das fragst du besser gleich. Du könntest Anspruch auf einen sogenannten Beratungsgutschein und somit auf Gerichtskostenbeihilfe haben.
-
0Antwort von
akademikusakademikus
wenn du kein geld hast, bekommst du pkh (prozesskostenhilfe) mach mal nen termin beim anwalt, sag deinem arbeitgeber das vorenthalten von arbeitsentgeld eine straftat ist. informier über den missstand den sozialversicherungsträger (Krankenkasse), erstatte anzeige bei der polizei.. glaub mir der wird zahlen!
-
0Antwort von
blablubblubblablubblub
Gerichtskostenbeihilfe ... ich würd einfach mal bei einem Anwalt für Arbeitsrecht nachfragen. Wenn du im Recht bist, und "bedürftig", dann solltest du die Beihilfe auch bekommen. Der Antrag auf Gerichtskostenbeihilfe wird meines Wissens nach vom Anwalt gestellt.
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Bei sowas gehst du am besten zum Arbeitsgericht.
Kostet nix und ist absolut hilfreich das du an dein Geld kommst
Kommentar von
iskenderliiskenderli hallo knabberstange...helfen die einem beim arbeitsgericht? und die gerichtskosten und die ganzen kram mit dem anwalt zahlen die auch???
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Also ich hatte auch eine AG in wo mir meinen Lohn nicht gezahlthat.
Bin da hin...die haben alles übernommen usw. was Mahnungen und sowas betrifft.
Einen Tag vor der Verhandlung hat sie mir dann das Geld überwiesen.
-
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Beim Gericht um Prozeßkostenbeihilfe bitten. Geh zum Rechtspfleger deines zuständigen Amtsgerichtes
-
0Antwort von
newcomernewcomer
bei Gericht einen Beratungsschein holen und Prozesskostenbeihilfe beantragen. Dann zum Anwalt
-
0Antwort von
lalaranchlalaranch
Wenn du nur ein geringes Einkommen hast, gibt es Hilfe vom Gericht für dich.
... wenn du ihn richtig ärgern willst beantragst du die insolvenz für deinen arbeitgeber... lach nicht das ist dein gutes recht!