1

Anwalt gestellt?

Frage von HoneyDaniels HoneyDaniels

Der Vater meiner Tochter will jetzt vor Gericht gehen, da ich ihm kein Besuchsrecht einräume. Er war in unserer Beziehung sehr gewalttätig und hat meinen Sohn (4 Jahre) sexuell genötigt, sodass ich Angst um meine Tochter haben müsste, wenn er sie sehen würde. Ein Gerichtsverfahren wegen der angelegenheit mit meinem Sohn wurde damals aus Mangel an Beweisen eingestellt. Eine Beistandschaft beim Jugendamt habe ich für meine Tochter eingerichtet. Bekomme ich als Alg2 Empfängerin einen Anwalt (evtl auch vom Jugendamt) gestellt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Du verweigerst ihm ohne Rücksprache mit dem Jugendamt den Kontakt, oder wie ist das zu verstehen?

Kommentar von HoneyDaniels HoneyDaniels

das jugendamt weiß, dass ich nicht will, dass er das kind sieht. es wurde schriftlich aufgenommen, aber keine gründe oder dergleichen.

• 1
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae
    Kommentar von HoneyDaniels HoneyDaniels

und wo? beim jugendamt oder bei der arge?

Kommentar von NicoDeluxe NicoDeluxeNicoDeluxe

arge...und vielleicht auch das JA ...ruf einfach mal an da

Kommentar von Pohliboy Pohliboy
  • 0
    Antwort von NicoDeluxe NicoDeluxe

ja das amt unterstützt dich !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.