Frage von Fischibald2313, 73

Anwalt geht nie ans telefon ist er dadurch schlechter oder empfindet er meinen fall für unnötig?

Ich versuche jetzt schon meinen anwalt dauernd anzurufen seit 13:30 aber er geht nicht ran gestern ging er auch nicht ran. ich muss ihn aber davon erzählen was gestern für ein Brief kam. Die staatsanwaltschaft hat mir 2 wochen zeit gegeben um ihn darauf anzusetzen, und zwar wegen beleidigung und versuchter nötigung. Jetzt ist es so das es angeblich 2 fälle sind also 2 personen die angeblich schaden erlitten haben durch mich. Das ganze wurde angeblich mit dem handy geschrieben, meine wohnung wurde daraufhin durchsucht und mein handy mitgenommen das ist jetzt schon 1 monat weg. außerdem hab ich vor 3 monaten meinen ausweis verloren, ich denke jetzt das vllt jemand ihn gefunden hat und damit unsinn macht, denn meine adresse und name wurden ja angeblich auf diese nummer zugelassen von der ich garnichts wusste. Es wäre wirklich ungerecht wenn man unschuldig ins gefängnis muss und angeblich wurde die durchsuchung nur von dem richter erlaubt damit sie sicher gehen können das ich mit der sache nichts zu tun habe, um mich zu entlasten.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fischibald2313,

Schau mal bitte hier:
Recht Wissen

Antwort
von silberwind58, 52

Kannst Du Deinem Anwalt faxen oder Mailen? Wenn ja,dann schreib ein paar Zeilen dazu.

Kommentar von Fischibald2313 ,

Ja das kann ich tun aber habe ich wirklich 2 wochen zeit wie von der staatsanwaltschaft geschrieben wurde? ich glaube immer mehr das mein anwalt irgendwie eine schlechte wahl war, denn als ich bei ihm war hat er ständig davon geredet das er nur etwas dazu sagen kann wenn er akteneinsicht hat ( die hat er dann auch beantragt ) aber auch so kam er mir irgendwie ohne plan vor.

Kommentar von silberwind58 ,

Sicher ,wenn die Staatsanwaltschaft schreibt 14 Tage ,dann ist das so! Ja,vielleicht hast Du da wirklich nicht den besten Anwalt!Aber jetzt musst Du Dich erst mal drum kümmern,das der das Schreiben bekommt.

Kommentar von Fischibald2313 ,

Danke das werde ich machen, hoffentlich wandere ich nicht unschuldig ins Gefängnis ich würde sogar lieber geld zahlen damit die staatsanwaltschaft das verfahren fallen lässt, wie gefährlich das ist wenn man einmal seinen ausweis verliert und ein krimineller findet ihn und macht Unsinn damit.

Kommentar von silberwind58 ,

Da hast Du recht,ich hoffe,alles geht gut aus für Dich! Alles Gute!

Antwort
von forrestkid, 48

Anwälte haben oft Gerichtsverhandlungen. Hat der kein(e) Sekretär(in)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten