2

Anwalt für Flugrecht

Frage von AnnaKertz AnnaKertz

Kennt jemand einen guten Anwalt für Flugrecht oder einen Fachanwalt für Reiserecht? Wir wurden auf unserem Flug von EasyJet in Rom komplett allein gelassen. Wir mussten uns einen anderen Flug mit eigenem Geld buchen und jetzt weigert sich EasyJet zu zahlen. Was kostet solch eine Beratung und Übernahme durch den Rechtsanwalt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von KlausSchmidtBe KlausSchmidtBe

Ein gut bewerteter und empfohlener Anwalt für Flugrecht ist der hier: http://www.ra-janbartholl.de/index

Dort steht, dass der auch die Beratung für Reiserecht anbietet. Einfach mal nachfragen.

• 1
    Antwort von LuisaWermeling LuisaWermeling

Infos über Fachanwalt für Reiserecht findest Du hier: http://www.passagierrechte.org/Fachanwaltf%C3%BCrReiserecht

Dort findest Du auch eine Liste mit Anwälten, die auf Reiserecht und Flugrecht spezialisiert sind. Deren Preise und Preislisten sind zum Teil auch aufgeführt. Ansonsten erkundige Dich einfach nach dem Stundensatz und dem retainer.

• 0
    Antwort von Fairplane Fairplane

www.fairplane.net

Unsere Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht Fälle wie diesen zu Gunsten des Fluggastes aufzuklären. Bei einer Flugverspätung über 3 Stunden bzw auch einer Fluganullierung oder Überbuchung hat der Reisende ein Recht auf bis zu 600€ Schadensersatz. Eine "Klage" an die Airline bringt für Sie keinerlei Arbeitsaufwand und kein Kostenrisiko! nur im Erfolgsfall verrechnen wir max. 27% der ausgezahlten Ausgleichsleistung.

• 0
    Antwort von JensBoernsen JensBoernsen

Hallo Anna, ich habe bei SPIEGEL Online gelesen, dass es einen speziellen Service dafür gibt, der heißt Flightright. Auf http://www.flightright.de kannst du deinen Schadenersatz direkt berechnen und sie vertreten dich als Anwalt ohne dass du ein Risiko hast, sondern du zahlst nur im Erfolgsfall. Allerdings habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen damit (zum Glück), da in letzter kein Flug von mir storniert wurde.

• 0
    Antwort von ElisaMuKarls ElisaMuKarls

Einen guten Fachanwalt für Reiserecht in München findest Du hier: http://www.ra-janbartholl.de/index

Die meisten Anwälte arbeiten auch bundesweit, so dass man einen Experten aus einem anderen Ort beauftragen kann, ohne höhere Kosten zu haben.

• 0
    Antwort von Dagwyna Dagwyna

Ein besonders erfahrener Rechtsanwalt für Reiserecht und Luftverkehrsrecht ist der aus Funk und Fernsehen bekannte Professor Dr. Ronald Schmid www.ronald-schmid.de

• 0
    Antwort von BelindaGerdes BelindaGerdes

Unser Flug damals mit EasyJet hatte über 7 Stunden Verspätung. Wir waren mit der Arbeit der Rechtsanwälte für Reiserecht zufrieden (Rechtsanwalt Bartholl aus Berlin www.ra-janbartholl.de).

Es stimmt, dass Anwälte grundsätzlich nicht billig sind. Bei uns waren die Anwaltskosten insgesamt glaube ich ca. 800 Euro. Aber wir mussten nichts zahlen, da die das irgendwie mit der Gegenseite verrechnet haben.

Uns wurde gesagt, dass der Stundensatz 180 Euro betträgt. Ob das noch gilt, weiss ich nicht.

• 0
    Antwort von hansderweisse hansderweisse

Deine Verbraucherzentrale ist vielleicht der richtige Ansprechpartner. Die können Dir auch sicherlich Anwälte nennen, die fit im Reiserecht sind.

Kommentar von AnnaKertz AnnaKertz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe die Verbraucherzentrale angerufen. Die haben gesagt, dass der Fall zu speziell wäre und dafür ein Fachanwalt für Flugrecht beauftragt werden soll.

Genaue Rechtsanwälte konnten die mir nicht nennen.

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Suche mal auf der Seite: Frag-einen-Anwalt oder Recht-gehabt.

• 0
    Antwort von derBeobachter derBeobachter

Anwälte sind teuer, und die Verbraucherzentrale kostet nichts. Ausserdem können die euch einen Anwalt empfehlen, sollte es wirklich nötig sein.

• 0
    Antwort von moochi moochi

Geht erstmal zur Verbraucherzentrale. Das ist billiger und Beratung vom Anwalt bekommt man da auch (ca. 30€)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.