Hi.habe ein kurze frage..kriegt meine anwältin raus wo mein frauendin is bzw in was für frauenhaus die ??weil sie ja mit kind is und wir gemeinsames sorgerecht haben??
anwalt frauenhaus
Antworten (13)
-
7Antwort von
kiramariekiramarie
Das Frauenhaus ist dazu da, Frauen aufzunehmen, die z.B, vor ihren gewalttätigen Partnern geflohen sind u. auch dein Anwalt dürfte nicht herausfinden bzw.dir mitteilen, wo sie sich z.Zt.aufhält
-
6Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Immer wieder schreibst Du (z.B. 25.5. und 28.5) das Ihr gemeinsames Sorgerecht habt.....
der Gerichtstermin dafür ist aber erst am 10.6. (gewesen) - was stimmt denn nun eigentlich? und was kam bei dem Termin heraus?????
Finde Dich endlich ab und such Dir eine Arbeit, dann kannst auch mal wieder an was anderes denken!
-
6Antwort von
ErnstWieghorstErnstWieghorst
Nein, und das ist auch gut so. Dafür ist es ein Frauenhaus. Und es hat ja auch sicherlich einen Grund dass sie dort ist, oder? Halte dich von ihr fern, dass ist zur Zeit das Beste für Euch alle.
-
-
5Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
schon wieder ^^
Lass die Frau doch endlich in Ruhe und sieh ein, das sie ihre Ruhe haben möchte. Niemand flüchtet nur so aus Spass ins Frauenhaus!
Der Umgang mit Deiner Tochter wird gerichtlich geregelt, oder per Jugendamt. Soweit ich mich erinnere wart Ihr noch nicht einmal verheiratet?! Das ist dann eben Pech......
-
4Antwort von
pierrotpierrot
Was denkst du wohl, warum die Frau im Frauenhaus ist, weil sie geflüchtet ist und da wird dir ihr Anwalt sicher nicht sagen, in welchem sie sich aufhält. Auch wenn ihr das gemeinsame Sorgerecht habt,so hättest du es dir vorher überlegen sollen, sie gut zu behandeln, aber das ist so typisch, zuerst Scheiße bauen und dann herumheulen. Solchen Leuten wie dir sollte man das Sorgerecht sofort entziehen!
-
4Antwort von
SchuhuSchuhu
Frauenhäuser geben grundsätzlich niemandem Auskunft, wer bei ihnen untergekommen ist. In der Regel haben die Frauen gute Gründe, dass der Ex-Partner sie nicht findet, denn die Frauenhäuser sind ein Zufluchtstätte vor häuslicher Gewalt.
-
-
3Antwort von
wunhtxwunhtx
Die Anwältin darf, selbst wenn sie weiss, wo Deine Freundin ist, Dir keinen Hinweis geben.
Eine Frau flüchtet nicht ohne Grund in ein Frauenhaus.
-
2Antwort von
bigsizebigsize
NULL CHANCE! Und das ist auch gut so, denn die meisten Frauen begeben sich ja nicht grundlos in die Obhut des Frauenhauses. Ob ihr gemeinsames Sorgerecht habt oder nicht spiel keine Rolle.
-
2Antwort von
charles0308charles0308
Nein ... auch Deine Anwältin bekommt dahingehend keine Auskunft ... außerdem wird sie allenfalls mit dem Anwalt Deiner Frau korrespondieren.
-
2Antwort von
ginko74ginko74
Das erste Beratungsgespräch beim Anwalt ist in der Regel kostenlos. Der wird Dich am besten beraten können.LG
Kommentar von
Stan82Stan82 Jedenfalls nicht bei den Anwälten, die ich kenne.
Kommentar von
ginko74ginko74 Doch, doch! Du hattest wahrscheinlich bisher nur mit gierigen Anwälten zu tun.
-
2Antwort von
MapleMaple
Es wird wahrscheinlich einen Grund geben, warum sie ins Frauenhaus gegangen ist.
Da solltest Du zuerst ansetzen und Dich fragen, was in Eurer Beziehung schief gelaufen ist und welche Fehler Du gemacht hast.
Einfach so geht keine Frau ins Frauenhaus. Da muss schon etwas mehr vorgefallen sein.
-
0Antwort von
Tampres1Tampres1
Nein dein Anwalt bekommt es nicht herraus,da Frauen im Frauenhaus verpflichtet sind eine Meldesperre zu machen.Wenn anfragen bei der Meldebehörde kommen,werden die Frauen per Brief oder telefonisch kontaktiert das so und so Auskunft haben möchte.Der rest läuft dann über das Anwalt von der Betroffenen Frau.
Bedeutet Sorgerecht, dass ich mein Kind sehen darf?
Nein, das sind zwei getrennte Bereiche. Das Sorgerecht ist nicht mit dem Umgangsrecht gleichzusetzen. Aber jeder Elternteil ist zum Umgang mit seinem Kind berechtigt und verpflichtet. Das Gesetz macht dabei keinen Unterschied ob man geschieden ist oder nie verheiratet war. Allerdings kann nach einer Trennung das Besuchsrecht individuell gerichtlich geregelt werden.
http://www.babycenter.de/baby/vaeter/sorgerechtunverheiratetevaeter/