Frage von Basel1990, 33

Anwalt einschalten wegen Spassbieter auf Ebay?

Hallo ich habe 3 Artikel verkauft und alle 3 hinterernander waren Spassbieter!

sie wollen nicht zahlen

ich habe eine Rechtschutz versicherung

es geht bei allen 3 Artikeln um mehrere 100€

fall ebay melden bringt nix da ebay eh nur den käufer eins reindrückt aber nix zivilrechtliches macht

ich weiss ja wo die käufer wohnen kann ja auch vorbei gehn und den reden wir mal

bringt es was?

ebay nervt

Antwort
von dresanne, 15

Nichtzahler behandelt man anders. Sollten die Käufer nicht zahlen, eröffnest Du  einen Nichtzahlerfall. Den kannst Du nach 4 Tagen schließen, bekommst Deine Verkäuferprovision und der Käufer erhält seine wohlverdiente Verwarnung. Hat der 2 Verwarnungen, kann er fast ein Jahr lang nichts kaufen auf ebay, da man diese Käufer autmatisch aussperren kann.

Die Käufer setzt Du auf Deine Sperrliste, damit sie nicht mehr bei Dir bieten können.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community