1

Anwalt einschalten ja oder nein??

Frage von nikes nikes

Hallo!! Ich habe heute Post von der Polizei bekommen, schriftliche Äußerung als Beschuldigte. Mir wird vorgeworfen, folgende Straftat begangen zu haben: Trunkenheit im Verkehr (Par. 316 StGB) Die Auswertung der Blutprobe ergab den Wert von 1,32 Promille Alkohol. Mein Führerschein wurde sichergestellt.

Jetzt meine Frage: Soll ich den Äußerungsbogen ausfüllen und wenn ja was. Nur die Angaben zur Person und dann ich gebe die Straftat zu ankreuzen??Oder was anderes ankreuzen?? Also leugnen kann ich es ja nicht. Oder sollte ich einen Anwalt beauftragen, würde meine Strafe dann geringer ausfallen??

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eine Antwort

Mit freundlichem Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von glando01 glando01

ich finde es traurig das mit alkohol Auto gefahren wird also stehe gefälligst dazu wegen solchen Leuten wie ihr werden andere Familien unglücklich gemacht wenn ein Unfall passiert habe es am eigenen Leib erfahren müßen ich habe kein Verständnis dafür und dann im nachhin den schwanz einziehen na das ist ja der größte witz stelle dich gefälligst deiner Taten

• 0
    Antwort von Nunuhueper Nunuhueper

Ein Anwalt kann gegen diesen Fakt auch nichts machen und kostet nur Dein Geld! Die Polizei dankt es Dir auch nicht, wenn Du blockierst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.