3

Anwalt des Kindes

Frage von coyotincaos coyotincaos

Wer hat Erfahrung mit dem "Anwalt des Kindes" ? Diese geben doch Empfehlungen an das Gericht in Sachen von Sorgerecht ab ? Oder schildern sie nur die schlechten Verläufe von Elternhaus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Antwort von odemtann odemtann

Kann dir der Link vielleicht weiterhelfen ? http://www.v-a-k.de/index.php?VAK_CMS=dc4fc5f39217088a036f58d5190e4e0f

Kommentar von coyotincaos coyotincaoscoyotincaos

Herzlichen Dank, der Link läßt keine Fragen offen, leider kann man nur 1 DH vergeben das mache ich aber schnell und gerne.

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Fein , dass ich dir helfen konnte , das baut auf :-)

Kommentar von Pohliboy Pohliboy

http://www.girokonto-getestet.de/rechtsanwaelte.html such dir lieber hier einen! habe ich auch gemacht

• 2
    Antwort von Slizia Slizia

Also bei mir war das damals der Gerichtsbeauftragte des Jugendamtes und der hat sehr sachlich und korrekt dem Gericht seine Empfehlungen gegeben - nebenbei sind mein Exmann und ich BEIDE, dieser Meinung, sag ich also nit, weils zu meinen Gunsten war ;).

• 0
    Antwort von istie istie

Es kommen die guten sowie die schlechten Sachen auf den Tisch, schließlich geht es ja um das Wohl des Kindes

Es sollten gute und schlechte Sachen .. wenn es aber nur negative zu lesen sind, bei beiden Elternteilen? Zum Treil nur vermutet werden, die guten aber nicht erwähnt werden? Dann ist Mann/Frau machtlos oder?

• 0
    Antwort von zyron zyron

Also das macht nicht der Anwalt, eher macht das der Beistand des Kindes vom Jugendamt, der wiederum gibt seine Empfelung an das Gericht.

• 0
    Antwort von Chwasc Chwasc

Nicht Anwalt, das macht wohl eher jemand vom Jugendamt.

• 0
    Antwort von Tinkabell68 Tinkabell68

Wie alt ist das Kind,der Anwalt vertritt das Wohl des Kindes und da kommen auch unangenehme Sachen auf dem Tisch

9 Jahre wird demnächst 10, unangenehme ist ok, wird oder müssen auch gute Veränderungen geschildert werden?

Kommentar von Tinkabell68 Tinkabell68Tinkabell68

Auf jeden Fall,es geht doch ums kind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.