gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Anwalt auf Erfolgsbasis;Ab 1.7. möglich,hat jemand schon Adresse von Anwalt, der so was machen will?

gefragt von rsony am 19.06.2008 um 11:01 Uhr

Ist es bekannt, ob man jetzt schon einen Anwalt beauftragen kann, der ab 1.7. eine

Forderung eintreibt ? Oder darf man erst ab 1.7. mit dem Anwalt sprechen ?

Vertrauliche Antwort gerne als "Kompliment" ins Postfach legen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Anwalt x 802 Titel x 488 Rechtsanwalt x 263

anonym
beantwortet von Mietnormade am 19. Juni 2008 11:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls Du eine offene Forderung hast könnte ich Dir das beschleunigte Mahnverfahren ans Herz legen.

Kommentar von Pohliboy am 9. August 2009 13:04

Indy72
beantwortet von Indy72 am 19. Juni 2008 11:04
0x

Bei Bagatellfällen wirds wohl keiner machen wollen. Nur wenn es um Millionen geht und die Erfolgsaussichten gar nicht so zweifelhaft sind, würden sich die Anwälte auf soetwas einlassen. Das gleiche ist in den USA zu beobachten. Da arbeitet eine Anwalskanzelei neben Bagatellfällen gegen Cash an einer grpßen Sache über Jahrzehnte und dann heißt es hopp oder top! IM Erfolgsfall haben sich der Anwalt und sein Mandand saniert und der Anwalt steigt ind die Oberste Anwaltsliga auf.

Kommentar von Mietnormade am 19. Juni 2008 11:15

Bei Bagatellfällen wird der Sieger auch immer die Auslagen erstattet bekommen. Nicht das ich voreingenommen bin aber ich glaube ich würde solche Leute kennen.

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 19. Juni 2008 11:20

In Deutschland trägt díe unterlegene Prozeßpartei sämtliche notwendigen Kosten, auch die der gegenseite. In den USA ist das Nicht unbedingt so. Dort zahhlt jeder für sich und nur die Prozeßkostenentscheidung entspricht dem Urteil, außer der Richter entscheidet, dass eine Partei die Kosten der anderen übernehmen muss. Daher gibt es drüben effektiv doch keine Chancengleichheit vor dem Gericht, da ein armer Schlucker möglicherweise die Beweissicherung nicht bezahlen kann.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 19. Juni 2008 11:02
0x

Öhm hust

Komplimente kann auch jeder öffentlich lesen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Öko-Friseur in Berlin, wer kennt einen und hat ne Adresse?

e-mail adresse suchen

Müssen wir die Mietkaution zurückzahlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.