3

Anwaeltin werden ? Vorteile/Nachteile ? Brauche Hilfe !!!!

Frage von xXHeRzChEnXx xXHeRzChEnXx

Ich ueberlege mir, Anwaeltin zu werden. Koenntet ihr mir vielleicht die Vor-/Nachteile von diesem Beruf nennen ? Und was man dafuer studieren/lernen sollte, bzw. welche faecher dafuer wichtig sind ? Danke im Voraus, Herzchen :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 2
    Antwort von dollgar dollgar

    wenn man gut ist,gibt es keine nachteile.

    du brauchst ein verdammt gutes abi

    Kommentar von Freakk2011 Freakk2011Freakk2011

    du müstest das böse auch verteidigen z.B. kinderschänder oder so

    Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

    Quatsch. Man braucht KEIN verdammt gutes Abi.

    Die Arbeiterschicht hat wohl Ausgang heute..

  • 2
    Antwort von Jurist1984 Jurist1984

    Hallo,

    also ich habe mir dafür insgesamt 10 Semster, 2 Staatsexamen und vor allem undankbare Mandanten die Hände schmutzig gemacht, Du musst dich entscheiden in welchen Bereich du gehen willst um das Recht zu verteidigen.

    Jurist 1984

    Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

    Vor Allem sollte sie Kontakt zu Juristen aufnehmen. So wie Dir? (Im Internet kann ja jeder Behaupten er wäre Jurist :D)

    Mal aus Neugierde ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Was hattest du für Examensnoten?

  • 1
    Antwort von KaugummiKauer KaugummiKauer

    Vorteile: Viel Geld Nachteile: Fulltime-Job Du solltest dafür Jura studieren.

    Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

    Das mit dem stimmt nicht ganz. Wie immer kommt es darauf an, ob man ein gutes Examen hat. Falls das stimmt dann kommt das mit dem Geld auch in etwa hin, jedoch muss man dann auch oft Samstags in der Kanzlei sein und weiterarbeiten..

    Das trifft auf 15% der Jura Absolventen zu. -> Stichwort: Prädikatsexamen

  • 0
    Antwort von xXHeRzChEnXx xXHeRzChEnXx

    Welche Bereiche gibt es denn alle ? Ist der Job hart ? Muss man oft Ueberstunden machen ?

    Also ich hab bis jetzt halt nur ein paar buecher gelesen, in denen Anwaelte vorkamen, und dieser Job hat mich angesprochen.- also tut mir Leid, wenn die Fragen ein bisschen doof klingen sollten ;D

    Danke fuer eure AW's :D

    Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

    Herzchen glaub mir... Jura ist nichts für dich, nur weil du ein bisschen Barbara Salesch gesehen hast. Informier dich doch eingehender (Setz mal nen Fuß in die Uni) bevor du hier solche Fragen stellst.

    Kommentar von xXHeRzChEnXx xXHeRzChEnXx

    Also Erstens: Das waren nur Fragen, und wenn dir meine Fragen nicht gefallen, dann tut es mir ehrlich Leid fuer dich. Zweitens: der Job interessiert mich halt. und deswegen versuche ich Informationen zu sammeln. Drittens: Ich muss naechstes Jahr ein Paar Faecher abwaehlen. Aber damit ich nicht 'Falsches' abwaehle erkundige ich mich halt, was man denn dafuerbenoetigt. Und Viertens: In die Uni komme ich noch frueh genug ;D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.