Frage von Saki93, 94

Anwältin reagiert nicht auf meine E-mails?

Hallo,

Ich habe seit einer geraumen Zeit das Problem, dass meine Rechtsanwältin bei einer 100% sicheren Fall meine E-mails, sowie meine Anrufe Ignoriert.

Es geht um ein Auto was ich gekauft habe "Unfallfrei" jedoch durch Begutachtung etc. bewiesen wurde das Unfallhaft ist.

Die Gegenseite müsste das Fahrzeug abholen.

Meine Anwältin hat am 06.06.16 eine Frist von 8 Tagen gegeben, nach meine Aufforderung druck zu machen, habe ich keine Antwort erhalten, oder bzw. ein Statusbericht.

Kann man da irgenwas machen ?, ich komm mit dieser Frau einfach nicht weiter, und wenn ich was sage heißt es ich bin schippisch.

Antwort
von Fjolnir, 25

Hallo lieber Saki,

Welche Reaktion erwartest Du denn von Deiner Anwältin? Vielleicht hat Sie ja den "Gegner" mit der Frist angeschrieben.

Und jetzt wartet die Anwältin auf eine Reaktion des Gegners. Wenn der aber das Auto nicht abholt...bleibt wohl nur der Weg der Klage.

Ergo: Was erwartest Du von Deiner Anwältin?

Viel Erfolg

s'Fjolnir

Kommentar von Saki93 ,

Hallo Fjolnir,

Ich erwarte, bessere Unterstützung, ich habe eine Familie mit einem kleinen Kind und bin Arbeitstechnisch auf ein Auto angewiesen.

Das weiß Sie alles, und ich erwarte von meinen Rechtsbeistand mir zu Seite zu stehen.

Vorallem bei einer Sache die eig. schon durch ist.

Antwort
von Hexle2, 45

Gibt es in der Kanzlei noch andere Anwälte oder ist es ihre eigene?

Es gibt doch bestimmt einen Empfang/Sekretärin. Ruf dort mal an und erkundige Dich. Warum die Anwältin sich nicht meldet, kann Dir hier niemand beantworten. Vielleicht ist sie verreist oder krank.

Kommentar von Saki93 ,

Ist Ihre eigene Kanzlei, ja das habe ich doch, aber nichtmal Ihre Sekretärin ist erreichbar.
Die E-mails kommen ja an, bekomme Empfangsbestätigungen.

Kommentar von Hexle2 ,

Da solltest Du Dich mal an Deine Rechtsschutzversicherung wenden (ich gehe mal davon aus, Du hast eine). Man kann einem Anwalt auch ein Mandat entziehen und sich einen anderen Rechtsbeistand suchen.

Kommentar von Ifm001 ,

Die Empfangsbestätigung bei E-Mails ist nicht mit der Postalischen vergleichbar. Sue sagt lediglich aus, dass der Server (nicht der Mensch) die Mail empfangen hat.

Antwort
von Ifm001, 23

Geht es um rechtlich einzuhaltende Fristen oder um deine Ungeduld?

Antwort
von kreuzkampus, 53

Urlaub? Übrigens: Es ist unhöflich, hier nur einen Satz, ohne weitere Erklärung, zu schreiben.

Kommentar von Saki93 ,

Ja ihr habt zuschnell geantwortet :)

Kommentar von kreuzkampus ,

Nee; Du hast zu schnell auf Enter gedrückt......Egal; du hast ja verstanden.

Antwort
von Dexit, 53

Ruf dort an. Gibt dir direkte Klarheit.

Kommentar von Saki93 ,

Hab ich öfters :/

Kommentar von Dexit ,

Wenn du zu Buerozeiten anrufst und dennoch niemand ran geht, versuch es unter einer anderen Nummer. Sollte dies immer noch nicht klappen, ein direkter Besuch im Buero.

Antwort
von anitari, 33

Dann schreib Ihr einen Brief.

Du weißt was das ist und wie man das macht?

Oder such Dir einen anderen Anwalt.

Kommentar von Saki93 ,

Könnte ich ja, jedoch haben wir 2016. ( Antwort zu deiner unpassenden Äußerung. )

gibt es Anwälte die sowas übernehmen?, bzw. schon fertige fälle anerkennen ?. Es ist ja wirklich nur noch Fahrzeug Aushändigung.

Kein Prozess mehr nix.

Kommentar von Ifm001 ,

Wenn es um die Beweiskraft geht, ist eine E-Mail anders als ein (eingeschriebener) Brief zu bewerten.

Antwort
von Schnuppi3000, 48

Telefon.

Kommentar von Saki93 ,

Hab ich schon :/ ohne Erfolg.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Geh sie nicht ran, lässt sich verleugnen oder wo ist das Problem?

Dann geh eben einfach mal hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten