ich wohne mit meinem freund zusammen.eine etage tiefer wohnen seine eltern mit seinem bruder 17 jahre.die eltern sind nun 2 wochen im urlaub.der bruder ist allein in der wohnung,vorher haben die eltern uns gesagt sie wollen keine fremden in der wohnung,keine partys,keine übernachtungsgäste und keine unordnung.gestern kamen wir von einem geburtstag wieder da hat er eine party geschmissen um 2 uhr nachts mega laute musik alle waren total betrunken überall lagen geöffnete fischdosen rum wie im schweinestall und als mein freund sagte spinnst du wurde er patzig das ist schon zum 2 mal mit der party und der lautstärke. die eltern vertrauen mir und meinem freund das wir sagen wenn was war. soll ich nun schweigen oder es erzählen. wenn ich nichts sage macht er das bei nächster gelegenheit wieder,wenn ich was sage ist er vielleicht sauer. die nachbarn beschweren sich auch über die lautstärke und die wohnung sieht noch immer wie ein schlachtfeld aus wo lauter besoffene schlafen,die teilweise sogar fremd sind.
Antworten (12)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
amdrosamdros
Ich würde es auf jeden Fall den Eltern sagen und ihn auch vorher darüber informieren!!
-
5Antwort von
catweazle01catweazle01
ich würde es sagen, denn die Nachbarn werdern früher oder später bei einem Gespräch mit den Eltern ihren UNmut kundtun. Sie kriegen es also so oder so heraus, dann kannst Du es lieber gleich sagen, sonst verlierst Du auch noch das Vertrauen der Eltern.
-
2Antwort von
kakadu1970kakadu1970
Sag es den Eltern. Wenn ihr es nicht tut machen es die Nachbaren. Dann fragen dann seine Eltern, wiso habt ihr mir nichts davon erzählt. Dann vertraut sie euch auch nicht mehr.
-
-
2Antwort von
Anna20277Anna20277
Die Eltern haben doch vor der Abreise konkrete Bestimmungen abgegeben.Der Bruder hat eindeutig dagegen verstossen, also müsst Ihr das den Eltern melden.Sollte der Bruder sauer auf Euch sein---na und ?
-
1Antwort von
momolo13momolo13
als meine tochter nach hause kam und ähnliches antraf, warf sie die bande kurzerhand raus, sie war 17! ich habe es ihr hoch angerechnet, dass sie soviel verantwortung übernommen hat. ihr bruder war extrem betrunken, sie kümmerte sich um ihn und brachte das chaos in ordnung. so eine party wurde in unserem haus nie mehr gefeiert. die beiden hat dieser vorfall ausserdem zusammengeschweisst. an deiner stelle würde ich zusammen mit dem freund klartext sprechen. die eltern werden es spätestens von den nachbarn erfahren, deshalb ist es gar keine frage ob ihr es ihnen sagt oder nicht.
-
1Antwort von
soapbubble21 sag es den eltern. es ist besser wenn sie es wissen. er kannncith immer unbestraft davon kommen. vllt ist eer paar wochen oder so auf dich sauer aber was solls ?
-
1Antwort von
Casper23Casper23
Ziemlich knifflige Situation! An deiner Stelle wüde ich nichts sagen. Das ist die Aufgabe des Sohnes, des großen Bruders - also die deines Freundes.
Ich nehme an, wenn du den Bruder "verpetzt", bringt das schlechte Stimmung ins Haus. Bei deinen "Schwiegereltern" kannst du somit vielleicht punkten, aber das Verhältnis zu deinem "Schwager" wird nicht so prima sein. Du musst dir überlegen was wichtiger ist. Dennoch bin ich der Meinung, dass dein Freund seinen Mann stehen sollte, den Eltern alles erklären, sodass die Eltern dem Sohn die "Meinung" sagen können. Du als "Außenstehende" solltest da eher im Hintergrund bleiben. Liebe Grüße
-
-
1Antwort von
sternchen2804sternchen2804
Da Dein Freund hinter Dir steht, denn der fand das ja wohl auch nicht Ordnung, würde ich auf jeden Fall mit den Eltern Deines Freundes sprechen, denn wenn Ihr nichts sagst, erzählen es nachher die Nachbarn und dann habt Ihr das Vertrauen der Eltern verloren. Und ob der Bruder Deines Freundes sauer ist, braucht Dich doch eigentlich nicht zu interessieren, er ist alt genug, um mit den Konsequenzen seines Handels klarkommen zu müssen.
-
1Antwort von
SesiolifySesiolify
Wenn ihr es seinen Eltern nicht sagt, dann sagen es ihnen die Nachbarn und dann habt ihr erst recht Ärger mit den Eltern.
An deiner Stelle würde ich mich bei der nächsten party einmal beschweren und dann, wenn es nicht besser wird, die Polizei rufen, denn das zieht erst mal nur eine Verwarnung nach sich und der Typ lernt vielleicht etwas von dem Schrecken.
-
1Antwort von
BobsieBobsie
Das kannst Du ruhig erzählen, denn die Eltern werden es ja doch von den Nachbarn erfahren. Wenn uhr dann nichts erzählt habt, sind die Eltern auf Euch böse.
-
1Antwort von
Bobo94Bobo94
schon doof aber ich würds sagen ich mein der ist noch jung (aber nur wenn die eltern nicht so asi sind) und wenn die nachbarn sich eh beschweren dann werden die es doch eh rausbekommen und lieber von euch als von nachbarn. was denkt dein freund eigtl darüber?
Kommentar von
sandrina09sandrina09 mein freund war stinkesauer auf seinen bruder aber ich weiß nicht ob er von alleine zu seinen eltern gehen würde
-
1Antwort von
lady62lady62
Wenn ihr es nicht erzählt dann bekommen die es wohl von den Nachbarn erzählt. Also erzählen, der soll halt sauer sein, er hat ja sch eisse gebaut.
Kommentar von
HSchnitzHSchnitz genauso würde ich das den Eltern mitteilen, im Beisein des Schnösels: "Bevor es euch die Nachbarn erzählen, (und zum Schnösel geandt) hast du deinen Eltern etwas zu sagen oder soll ich es machen?.........."
Danke für den Stern