Frage von Wardesaga, 36

Anussalbe für Blut um Stuhl, wieviel muss ich auftragen?

Hallo.

Der Arzt hat mir eine Salbe aufgeschrieben, die ich mir am Anus-Bereich auftragen muss. Er sagte "dünn auftragen". Aber wie viel muss ich jetzt nehmen? Ein Esslöffel, 1 Erbse oder doch ein Fingernagel breit?

Antwort
von miezepussi, 22

Mit einer Esslöffel-großen Menge kannst Du dir den ganzen Po eincremen. 

Erbsengroße (bzw. kleine) Portion sollte reichen.

Fingernagelbreit ist für mich nicht umsetzbar. Auf meinem kleinen Finger der Nagel würde das Erbsengroße Volumen schafffen. Der Daumennagel hingegen eher Kirschgröße. Ich habe allerdings auch lange Nägel. Deine kenne ich nicht und ich weiß auch nicht von welchem Finger du sprichst.

Antwort
von LotteMotte50, 9

versuche beim ersten mal eine Fingerkuppe voll wenn es zuviel ist merkst du es daran das du es nicht richtig verteilen kannst dann nimmst du beim nächsten mal eben etwas weniger 

Antwort
von Ostsee1982, 15

Probier es doch einfach aus. Kann man denn nicht mal die kleinsten Entscheidungen selbst treffen ohne das dir noch Fremde erklären müssen wie du dir den Hintern einschmierst?!

Antwort
von bumbettyboo, 15

Einen Streifen von max.2cm
Steht eigentlich auch drauf

Antwort
von derteedee, 22

Gute Idee, statt beim Arzt hier nachzufragen... Wie wäre es mit ausprobieren? Tipp: 1 Esslöffel ist zu viel.

Antwort
von Marshall7, 10

Ja du cemst die Stelle dünn ein,du tust dir was auf die Fingerspitze ,und cremst gründlich ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community