Antwortet man auf 'Allah kabul etsin' sağol oder amin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst amin sagen, oder ebenfalls mit Allah kabul etsin antworten (z.B. nach dem gemeinsamen Gebet) oder auch ecmain sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

amin (aber nicht an idi dabei denken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt doch ganz auf deine innere Einstellung an. Ich hab mal gehört, sagt n Türke zu nem andern, afyet olsun,  und der andere, der ihn nicht mochte, sagt "sana ne".

also wenn du dich gern in nem Kreis von Gleichgesinnten bewegst, dann sagst du Amin, zu allem was immer einer rezitiert. Wenn du ausserhalb stehst, sagst du 'sana ne', oder 'amina koydum'. Je nach Lust und Laune und Stärke deiner Arme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung