5

antwortet der körper beim reden im schlaf gezielt?

Frage von Lazarus123 Lazarus123

antwortet der körper beim reden im schlaf gezielt?oder ist es zufall?oder steuert man es doch selber ohne es zu wissen?

das würde mich mal interresieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von leanderchen leanderchen

Nein, man antwortet nicht sinnvoll, wenn man im Schlaf redet. Zumeist gibt man eh nur Satzfetzen von sich. Und falls man sich im Traum mit jemandem unterhält (und das "hörbar" ist), lässt sich nicht entscheiden, ob die Antwort-Fetzen sinnvoll sind, da niemand die "Fragen" kennt.
    Anders bei Schlafwandlern. Da diese m. E. nicht "völlig" schlafen, reagieren sie zumeist sogar sinnvoll auf Ansprechen durch wache Menschen! Aber sie wissen davon nichts mehr, wenn sie aufwachen.

• 3
    Antwort von susimwald susimwald

Wenn ich nur wüßt, was du meinst .

Kommentar von bierliebhaber bierliebhaberbierliebhaber

DH

Kommentar von kuntzkids kuntzkidskuntzkids

Willkommen im Club!

Kommentar von Lazarus123 Lazarus123Lazarus123

mansche menschen reden im schlaf , macht der körper das gezielt? oder wie läuft das?

• 1
    Antwort von talano talano

Zufällig steuere ich, ohne es selber zu wissen, meinen Körper, damit er im Schlaf gezielt redet

• 1
    Antwort von leasingmama leasingmama

Ich denke, Antworten sind gesteuert wie das Hirn gerade arbeitet / verarbeitet

• 1
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ich spreche ganz viel im Schlaf und ich kann auch antworten, wenn auch nicht immer sinnvoll. haben mir auf jeden fall andere schon erzählt

Aber meist erzähl ich nur irgendwelche Dinge.

• 1
    Antwort von juwel juwel

Alles im Unterbewußten

• 1
    Antwort von marcel1973 marcel1973

Interessante Frage. Denke mal teils teils

• 1
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Hä? Meinst Du, wenn Du einen Schlafenden ansprichst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.