antwortet der körper beim reden im schlaf gezielt?oder ist es zufall?oder steuert man es doch selber ohne es zu wissen?
das würde mich mal interresieren
antwortet der körper beim reden im schlaf gezielt?oder ist es zufall?oder steuert man es doch selber ohne es zu wissen?
das würde mich mal interresieren
Nein, man antwortet nicht sinnvoll, wenn man im Schlaf redet. Zumeist gibt man eh nur Satzfetzen von sich. Und falls man sich im Traum mit jemandem unterhält (und das "hörbar" ist), lässt sich nicht entscheiden, ob die Antwort-Fetzen sinnvoll sind, da niemand die "Fragen" kennt.
Anders bei Schlafwandlern. Da diese m. E. nicht "völlig" schlafen, reagieren sie zumeist sogar sinnvoll auf Ansprechen durch wache Menschen! Aber sie wissen davon nichts mehr, wenn sie aufwachen.
Wenn ich nur wüßt, was du meinst .
Willkommen im Club!
mansche menschen reden im schlaf , macht der körper das gezielt? oder wie läuft das?
Zufällig steuere ich, ohne es selber zu wissen, meinen Körper, damit er im Schlaf gezielt redet
Ich denke, Antworten sind gesteuert wie das Hirn gerade arbeitet / verarbeitet
Ich spreche ganz viel im Schlaf und ich kann auch antworten, wenn auch nicht immer sinnvoll. haben mir auf jeden fall andere schon erzählt
Aber meist erzähl ich nur irgendwelche Dinge.
DH