Frage von OliverVo, 42

Antworten zur Firmen Email im bewerbungsprozes?

Hallo ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch und es lief wirklich gut. Mir wurde gesagt das ich diese Woche eine Rückmeldung bekomme, aber ich habe eine Email bekommen in der drinnen steht das sie noch etwas Zeit für eine Entscheidung brauchen. Meine Frage: Soll ich auf diese Email antworten oder einfach abwarten?

Antwort
von Sunnycat, 29

Darauf brauchst du nicht zu antworten, es ist ja nur eine Info an dich, dass die Bewerberauswahl noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und du dich noch etwas gedulden musst.

Antwort
von Moskito1st, 25

Bitte warte ganz entspannt auf eine Antwort, wenn sie Zeit brauchen, dan gewähre sie. Nichts wäre falscher, als darauf zu antworten und damit Druck zu machen. Vielleicht bist Du in der engeren Wahl, und man will noch in Ruhe auswählen, oder die Bewerbungsfrist ist noch nicht abgelaufen.

Kommentar von OliverVo ,

Also ich wollte eig keinen Druck machen :) sie hat mir eben geschrieben das sie noch Zeit braucht und mir einen schönes Wochenende gewünscht und ich wollt dann nur reinschreiben das es kein Problem ist und ihr ebenfalls ein schönes Wochenende wünschen.

Kommentar von Moskito1st ,

Achso, na dann kannst Dich natürlich bedanken und ein schönes WE wünschen, das geht in Ordnung und lässt Dich höflich erscheinen.

Kommentar von OliverVo ,

Ok dann mach ich das danke :)

Antwort
von Yuncil, 13

Musst du nicht zwangsläufig, aber es schadet nicht wenn du einfach zurück schreibst und dich für die Information bedankst.

Antwort
von WismecRX200, 14

Nein du solltest nicht antworten - Denn man hat dir ja mitgeteilt das es noch etwas dauert. Solltest du aber innerhalb der nächsten 1-2 Wochen nichts von der Firma hören würde ich dir empfehlen dann erst anzurufen denn das zeugt von vorhandenem Interesse. Alles andere wirkt verzweifelt und unsicher.

Viel Glück bei der Jobsuche!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten