Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Antworten zu einer nicht von mir gestellten, mich aber interessierenden Frage zu verfolgen ohne lange zu suchen? Ich denke da an eine Art Favoritenmenü oder soetwas in der Art.
Wenn du bei der Frage auf das + Zeichen drückst, wird diese Frage bei deinem Profil unter Interessen abgelegt. Und du hast noch eine gute Tat getan, indem du die Frage aufwertest.
Auf der rechten Seite steht etwa in der Mitte unter der Überschrift "Frage verfolgen" die Option "Updates per E-Mail". Durch Anklicken kommt bei jedem neuen Beitrag auf der gewählten Frageseite eine automatische Benachrichtigung in das elektronische Postfach.
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich noch nicht mal für den Hinweis bedankt habe. Das möchte ich hiermit nachholen. Seither arbeite ich sehr erfolgreich mit Deinem Tip.

Es wäre aber nicht schlecht, wenn es das gäbe. Ich habe mich auch schon totgesucht, wenn ich manch Frage noch weiterverfolgen wollte.

Liebe/r Erdal,
Albrecht hat Recht (Danke, Albrecht!). Über den Link in der rechten Sidebar "Updates per E-Mail" unter der Überschrift "Frage verfolgen" kannst Du jede Frage abonnieren und bekommst dann Benachrichtigungen per Mail, sobald eine neue Antwort auf die Frage gegeben wurde.
Du kannst das Abo wieder abbestellen, indem Du den Link in der Sidebar "E-Mail-Updates beenden" klickst oder auf den Deaktivierungslink klickst, der in jeder Benachrichtigungsmail enthalten ist.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
einfach die Frage positiv bewerten (Pluszeichen), dann taucht sie im eigenen Profil unter "Interessen" auf. Oder eine Antwort geben, dann steht sie im Profil unter "Antworten"
Ich habe gerade das + probiert. Gute Einrichtung und beweist mir wieder, dass man manchmal doch besser "Bedienungsanleitungen" lesen sollte. Danke!

ich v ermute, das einfachste wird die suchfunktion sein, favoriten gibt es meine ich hier nicht...also einfach suchen, oder den fragesteller merken und danach suchen.

Ich nutze Firefox als Browser und habe in meiner Bookmark-Leiste einen Ordner "GF", in dem ich alle für mich spannenden Links aus GF als Bookmarks sammle.
Da landen auch interessante Fragen-Seiten, die ich bei Bedarf mit einem Mausklick wieder aufrufen kann.
Eine Änderung in der GF-Site ist dafür m.E. völlig unnötig, da es sich um eine URL-Verwaltungsfrage handelt und vernünftige Browser über Bookmarks längst komfortabelste Lösungen dafür bieten, wie oben beschrieben.
Eh .. bitte nochmal in Deutsch für eine absolute Anwendungsidiotin. Trotzdem danke
UlfDunkel am 13. Juni 2007 11:29 DAU-Deutsch: Ich benutze das Programm "Firefox" (von der Mozilla-Organisation) als Internetseitenanguckprogramm (= Browser). Dieses Programm bietet eine Menüleiste, in der man Lesezeichen (Bookmarks) ablegen kann. Dort habe ich einen Lesezeichenordner mit dem Namen "GF" (Abkürzung für "Gute Frage") angelegt, in dem ich alle für mich spannenden Verzweigungen auf Seiten von GF (Links) als Lesezeichen sammle.
Da landen auch interessante Frage-Seiten, die ich bei Bedarf mit einem Tastendruck auf die linke Maustaste meiner Computermaus wieder aufrufen kann.
Der hier schon geäußerte Wunsch, eine solche Funktion direkt im Internet-Ort (= Website) GuteFrage seitens der Macher eben dieses Internet-Ortes vorzuhalten, ist meines Erachtens (m.E.) völlig unnötig, da es hier darum geht, wie man seine Lesezeichen für Internetseiten (URL = Unified Resource Locator = Vereinheitlichter Quellen-Zeiger) verwaltet. Vernünftige Internetseitenanguckprogramme bieten über Lesezeichen längst komfortabelste Lösungen dafür, wie oben beschrieben.
Grade wollte ich anmerken, dass die enorm praktische Lesezeichen-Funktion in der neuesten FF-Version bei mir einfach nicht mehr funktionieren will - und da repariert sich das Ding von selbst! Danke, Fernheiler!
Dankeschön.
Solf am 13. Juni 2007 11:20 Herrlich UlfDunkel !
Man kann auch einen sinnvollen, richtig geschriebenen Tag ergänzen, um dann über diesen den Beitrag leicht wiederzufinden.
Gruß wiele
Danke für den Hinweis.