Beantwortet hier jeder Hans und Franz die Fragen, oder gibt es auch Akademiker, die von der Seite finanziert werden und seriös mit komplexen Fragen umgehen?

Liebe/r Fairy66,
die Antworten auf gutefrage.net kommen ausnahmslos aus den vielschichtigen Reihen der Community. Bezahlte Profi-Antworten gibt es hier nicht. Achte bitte künftig darauf, alle Fragen zur Plattform im Forum zu stellen unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Herzlich willkommen in einem Laienforum...
Hier antwortet nicht nur Hans und Franz sondern auch Hinz und Kunz...

das tut jeder hans und franz der zeit und lust und ahnung hat . dina
Weiß ich nicht genau, aber es gibt einige Leute, die Ahnung haben, die mit der Materie schon zu tun gehabt haben oder die einfach wissen, wo es steht.
Und das ist doch hilfreich.
manchmal auch jeder hans und franz, der zeit, lust und KEINE Ahnung hat. Aber es sind auch einige dabei, die sich mit dem Thema, zu dem sie was sagen, auskennen.
Aber wer sollte Dir denn die Akademiker finanzieren, die das hier beruflich machen, damit du kostenfreie hilfe kriegst??? manche leute haben ja kaum Ansprüche, oder wie?
Auch Hans und Franz können Akademiker sein, die Fragen seriös beantworten so auch niakademische Hans und Franz seriöse Antworten geben können. Bezahlt wird niemand fürs Antworten. Wenn die Antworten nicht kompetent erscheinen liegt es in den allermeisten Fällen am Fragesteller

fühle mich eigentlich auch sehr seriös....mal so anmerk

Hier kann/darf jeder antworten. (manche allerdings nicht all zu oft)
WebZecke am 14. Dezember 2008 19:31 kennst du auch Ted? lach
bitmap am 14. Dezember 2008 19:47 Nicht persönlich. Aber es könnte sein, dass er schon die ein oder andere Antwort von mir gelöscht hat. :-)
bitmap am 14. Dezember 2008 19:56 ''die von der Seite finanziert werden und seriös mit komplexen Fragen umgehen?''
In der Regel bekommt man Beratung zu 'komplexen Fragen' nicht kostenlos (was auch immer du so alles mit 'komplexen Fragen' konkret meinen magst). Und gutefrage.net ist auch nicht die Caritas. Warum also sollten die solch einen 'Service' anbieten? Die Seite 'lebt' von der - freiwilligen - Beteiligung der user jeglichen Bildungsniveaus.

jeder hans und franz und jedes hupfhoernchen

Ich heiß weder Hans noch Franz und bin auch kein Akademiker

Bin weder Hans noch Franz, auch kein Hinz und Kunz. Fragen beantworte ich immer seriös. Warum sollten Akademiker mehr Lebenserfahrung besitzen. Es sind ja keine Wissensfragen, hier soll ja Rat gegeben werden. Und guten Rat gibt man auch als Laie bei gutefrage.net. LG TawaGirl

Es soll auch unter Hans und Franz - übrigens auch Gretel und Traudel - Akademiker geben...;-)
Die machen das aber auch ohne Entlohnung!