1

ANTWORTEN BITTTTTTE

Frage von natalie2010 natalie2010

HALLo ich habe eine Frage, mein traumberuf ist ja reiseverkehrskauffra aber ich habe gehört dass eine Reiseverkehrskauffrau nicht viel verdient. ´Doch es ist mein traumberuf soll ich es trotzdem mal werden?

oder sagt ihr lieber ein job der nicht mein traumberuf ist hauptsache man verdient viel GELD? wie viel verdient sie den ich habe gelesen so ungefähr 1778euro stimmt dass? und ist die 1778eurob netto oder brutto? DANKE!!!!!!!!!!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe natalie2010,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von pase00 pase00

du hast ja irgendwann aufstiegsmöglichkeiten, dann ändert sich das gehalt auch noch!

Kommentar von Sheggie SheggieSheggie

Stimmt!!! Das wollte ich auch schreiben...aber dann habe ich gelesen das es jemand schon geschrieben hat...

• 2
    Antwort von Sellerman Sellerman

Wenn es dein Traumberuf ist, dann mach es. Geld ist nicht wichtig und sollte bei der Berufswahl nicht als Maßstab genommen werden.

• 2
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich würde den Traumberuf lernen und nebenbei noch im network marketing arbeiten.

• 1
    Antwort von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25
    • erstmal: gehaltsangaben immer in brutto, weil ja jeder Mensch andere Abzüge hat je nach Krankenkasse, Kinder, Verheiratet ... verdient ja jeder bei ein und demselben Job was anderes.
    • dann kann ich dir aus Erfahrung sagen: Mach lieber deinen Traumberuf. Ich habe einen Beruf gelernt, von dem ich mir einen sicheren Arbeitsplatz und relativ viel Geld versprochen habe. Das habe ich jetzt auch und trotzdem überlege ich aufzuhören, weil einfach der Spaß fehlt.
    • Jeden Tag mit Spaß zur Arbeit zu gehen ist mit Geld nicht zu bezahlen!
  • 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bitte komm von deinen Gehaltsvorstellungen mal ganz schnell runter!

Dieser Verdienst ist brutto!

Und wenn du wirklich viel Geld verdienen willst, musst du studieren, denn ohne Studium nix mit viel Moos.

• 1
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Schnupper doch erst einmal in den Beruf hinein, dann merkst du schnell, ob das dein Traumberuf ist. Um die Höhe des Geldes würde ich mir zunächst keine Sorgen machen.

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Wenn Du weltoffen bist, Dich für Geographie interessierst und selbst gerne reist, ist der Beruf goldrichtig für Dich! Allein die Ersparnisse bei Urlaubsreisen gleichen eventuelle Gehaltseinbußen locker aus. Wobei es ziemliche Unterschiede bei der Bezahlung gibt, Du gute Aufstiegschancen hast und es außerdem viele Jobs gibt, die wesentlich schlechter bezahlt werden und keine Vergünstigungen bieten! Außerdem soll Dir die Arbeit hauptsächlich Spaß machen...

• 1
    Antwort von lenticularis lenticularis

wenn du deinen beruf liebst, dann bist du gut drin und hast möglichkeiten aufzusteigen. und dann gibts auch mehr kohle ;) ...ich glaub nicht das man pauschal sagen kann was man als reiseverkehrskauffrau verdient, denn es gibt ja unterschiedliche jobs die man damit machen kann

• 1
    Antwort von whopper whopper

Meine mama war 40 Jahre RVK und bekam zum Schluss 3200 brutto für 172 Stunden

• 1
    Antwort von Piotrowski Piotrowski

Wenn überhaupt dann brutto, der Job ist nicht so gut bezahlt. Hier findest Du einen brutto-netto Rechner: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wenn du genügsam leben willst ists ok. Heirate am besten einen 90jährigen Millionär, dann kannst du werden was du willst :-)

• 1
    Antwort von Praline Praline

Brutto1 Die sind gemein! Wär's netto - dann wär's ja was! Traumberuf ist gut - mach das!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.