83

Antworten bewerten

Frage von marxx marxx

Für Antworten bewerten werden lediglich 1 Punkt (lt. FAQ) vergeben.
So ist es manchmal nicht verwunderlich, wenn später hinzukommende Antworten gar nicht mehr oder nur spärlich vom User/Userin bewertet werden.
Wäre es hier nicht sinnvoll, wenn bei Antworten bewerten der Bewertende nicht nur 1 Punkt sondern 2 oder gar 3 Punkte erhält?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 19
    Antwort von loopwithme loopwithme

Ich würde gar keine Punkte fürs Bewerten geben, damit auch wirklich nur das bewertet wird, was als "gut" befunden wird. Würden noch mehr Punkte vergeben fürs Bewerten, dann kriegt hier jeder Unsinn nur noch mehr ungeprüft Bewertungen...

Dass die "späten" Antworten wesentlich schlechter bewertet werden, liegt meiner Meinung nach daran, dass das Board hier nicht darauf eingestellt ist, zu überprüfen, ob neue Antworten hinzugekommen sind in einer Frage. Manch sehr gute Antwort fristet da ein Null-Punkte-Dasein vor sich hin, weil niemand mehr sie liest...

Kommentar von engelhaar engelhaarengelhaar

Bin ganz Deiner Meinung. Super Antwort.

• 10
    Antwort von schurke schurke

Was willst Du denn mit den Punkten? Gibt es ein Eis? Ich nehme Schokolade.

Wobei Du bei den späten Antworten Recht hast, es ist oft schade drum aber mit einer Draufgabe an Punkten erreichst Du nicht mehr Aufmerksamkeit sondern erneutes Chaos, wie z.B. bei den Daumen runter.

Wenn Schokolade alle ist, nehme ich auch Walnuß.

• 8
    Antwort von elkera elkera

Besser wäre es, es gäbe keine Punkte. Dafür vielleicht Sternchen ohne Wert.

Kommentar von froscheee froscheeefroscheee

Und was bitte ist am Sternchen besser? Du kannst Dir weder für ein Sternchen noch für den Punkt was kaufen.

Kommentar von elkera elkeraelkera

Habe ich auf anderen Seiten gesehen. Je mehr Sterne desto besser die Antwort. Wobei zwischen 1 und 5 Sterne vergeben werden konnte. Bsp. Eine Antwort wird von mehreren mit 5 Sternen bewertet und von einigen mit 3 Sternen dann hätte diese Antwort im Durchschnitt 4 Sterne.

• 7
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Was soll denn die ganze Punktegeberei und Bewerterei. Gibt es denn für Tausend Punkte Fleißkärtchen, oder einen Ausweis, dass man in Einbahnstraßen rauchen darf?

Kommentar von eedan eedaneedan

Ich hätte gerne ein Fleißkärtchen und einen Ausweis für die Einbahnstraße ;-D

• 5
    Antwort von holzloewe holzloewe

Ich brauche gar keine Punkte! Ich bin hier wiel ich Spaß habe und anderen helfen kann. Da fallen die Punkte die es für Fragen und Antworten gibt ins Nebensächliche.

Das derzeitige Punktesystem ist ausreichend!

Kommentar von eedan eedaneedan

Aber Fleißkärtchen und Ausweis für's Rauchen in der Einbahnstraße wären schon schön ;-)

• 5
    Antwort von Albrecht Albrecht

Höhere Punktzahlen für Bewertungen würden eher zu vermehrten Bewertungen als "gute Antwort" ohne ausreichendes Überlegen und Überprüfen führen. Wahllose Punktejägerei würde spät hinzukommenden wirklich guten Antworten keineswegs sicher zu einer im Vergleich zu anderen Antworten angemessenen Punktzahl verhelfen.

Vorhandene Möglichkeiten zum Verfolgen weiterer Antworten zu einer Frage sind die Wahl einer automatischen Benachrichtigung über Antworten beim Fragestellen und die Option "Updates per E-Mail" auf der rechten Seitre.

• 4
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Das Punktesystem erscheint mir jetzt nach dem Wegfall der DaumenRunter-Bewertung einigermaßen brauchbar. Ich würd's so lassen.

• 3
    Antwort von Mikatto Mikatto

Ich stimme loopwithme vollkommen zu. Wenn man sehen könnte, dass neue Antworten gekommen sind, würden die auch mehr Beachtung finden.
    Im übrigen denke ich, dass hier viele User sind, die schnell mal die aktuellsten Fragen überfliegen, vielleicht beantworten, aber später nicht mehr reinschauen.
    Ist mir schon oft aufgefallen, dass ein lapidarer Satz, der eigentlich keine wirklich gute Antwort ist, viele Daumen hat, eine Antwort, die etwas später gegeben wurde, aber absolut kompetent und ausführlich ist, kaum bewertet wird.
    Da fragt man sich schon, zählt hier lediglich Schnelligkeit oder Qualität.
    Und da ich mit dieser Antwort auch wieder zu spät dran bin wird die kaum einer beachten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.