3

Antworten bei gf, die der Fragesteller nicht braucht

Frage von Pedi389 Pedi389

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich wollte mich nur mal kurz auslassen und zwar verstehe ich nicht, warum man auch bei anständigen Fragen teilweise bescheuerte Antworten bekommt (ist mir gestern gerade passiert).

Wenn man keine Antwort weiss, dann soll man sich erst gar nicht äußern aber nicht solche blöden Antworten geben, nur um sein Level wieder zu erhöhen oder was weiss ich wieso.

Okay, ich gebe ja zu, manche Fragen sind wirklich zum Davonlaufen, das will ich ja gar nicht abstreiten, aber bei ernsthaften Fragen erwarte ich auch ernsthafte Antworten.

Wie steht ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Baiana Baiana

GF menschelt - es ist hier wie sonst auch überall: Einige helfen, einige stehen glotzend an der Seite mit semiklugen Ratschlägen, die man am besten nicht befolgt und viele polemisieren einfach nur sinnlos herum.

Warum sollte es hier anders sein, als anderswo?

.

Geh selbst mit gutem Beispiel voran, gib nur gute Antworten, stell nur Fragen, wenn Du tatsächlich einen Rat brauchst.

Ignorier den Mist; beanstande völlig Danebenes - und stell Fragen direkt zu GF am besten im www.gutefrage.net/forum

• 5
    Antwort von emmka emmka

bei blöden fragen muss man manchmal einfach luft ablassen und blöde kommentare geben - wenn die frage vernünftig und sachlich gestellt wird, gibt es von mir auch ordentlich antworten (sofern ich sie beantworten kann) - manche gucken aber wirklich nur auf ihren level und punktestand...

Kommentar von schildi schildischildi

aber nicht zu viel Luft ablassen sonst wirst du für 24 Stunden gesperrt :-))

• 4
    Antwort von klausi0808 klausi0808

Das sehe ich genau so obwohl ich sagen muß das ich oft auf dumme Fragen dumme Antworten gebe.

• 4
    Antwort von Cecchetto Cecchetto

Grundsätzlich hast du recht, aber was erwartest du schon? Es ist schliesslich das Internet, hier macht doch sowieso jeder, was er will!

• 3
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Das ist schon richtig. Bei dummen Fragen (wenn es wirklich welche sind) dann gebe ich auch teilweise meinen Kommentar ab ;-) aber bei meiner Frage gestern da war nichts dummes oder anstössiges dran.

Ich habe mich gestern einfach nur mal nach einer Haarbürste mit Wildschweinborsten erkundigt, weil ich da noch eine Frage zu hatte.

Die Kommentare konnten die Beantworter sich echt sparen. Ich war echt sauer.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

GF verändert sich. Vor eineinhalb Jahren hättest Du auf die Frage mit Sicherheit ganz ganz andere Antworten bekommen - aber viele von denen, die wirklich nur hier sind, um andren zu helfen, sind ausgeflogen.

GF wächst - und zwar hauptsächlich durch Jugendliche, die sich freuen, wenn sie mal einen Scherz machen dürfen und dafür auch noch mit Däumchen und weiteren Kommentaren belohnt werden.

Stell solche Fragen am besten am Vormittag - halt zur Schulzeit. :-)

(und gib keine Antworten auf eigene Fragen, die entdeckt man nur zufällig. Nutz lieber die Funktion "Antwort kommentieren" - dann fällt es eher auf. :-) )

Kommentar von Eveline EvelineEveline

Guter Kommentar, da hast Du total recht.

• 3
    Antwort von zeroflow zeroflow

Da gebe ich dir vollkommen recht aber z.b der mit seinem usb stick keine frage keine antwort nur usb stick und fertig sry sollche post sind unützig weill sry wen man schon so eine blöde frage oder andeutung machen kann ja den gutenacht!!!!!!

• 2
    Antwort von schildi schildi

da hast du schon recht aber ich glaube dagegen kann man nicht machen .Es wird immer dumme Fragen geben, genau so wie dumme Antworten

• 2
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

Fragen die GF nicht braucht, is das selbe, meine damit konkret nich dich

• 1
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

Es gibt ähnliche Seiten, die werden kompetenter moderiert, so dass sich auf denen dementsprechd weniger User-Hohlköpfe rumtreiben.
    Dennoch wirst du auch dort das Problem haben, dass User wenn sie auch nicht trollen, so doch oft anstatt eine Frage zu beantworten, die Moralkeule rausholen.
    That's life!
    Und exzistenzielle Fragen sind im Netz sowie schlecht aufgehoben, jedenfalls auf Seiten, auf denen jeder Noob seine unqualifierte Meinung kund tun kann.

• 1
    Antwort von Hollabeck Hollabeck

Welchen Rat suchst du mit dieser Frage?

• 1
    Antwort von nancyg nancyg

da muß ich dir recht geben.es sind aber nicht alle so.also wenn einer eine blöde antwort gibt was hier auch mal vor kommt einfach ignorieren.

• 1
    Antwort von Eveline Eveline

Ich denke, du solltest das mal im Forum diskutieren. Du hast ja recht, aber die Punktehascher lauern überall. Ignorieren ist meiner Meinung nach das beste.

• 0
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Danke für Eure zahlreichen Antworten und sorry, dass ich das hier als Frage und nicht ins Forum gestellt habe.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!!!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana
  • 0
    Antwort von Raller Raller

Dies gehört nicht hierher, sondern ins Forum!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.