Wenne am 20.04.2008 um 20:15 Uhr
Ich kann einfach nicht verstehen warum sich manche User hier halb aufhängen wenn jemand eine möglichst billige (kostenlos ist halt mal die billigste!) Lösung für ein Problem sucht.
Es ist ja schön wenn diese User soviel Geld haben sich für alles ein Programm zu kaufen, aber sie müssen doch nicht immer den anderen einreden sie wären Schmarotzer oder so wenn sie nach einer Lösung im großen Freewarebereich suchen bevor sie Microsoft & Co. das Geld in den Rachen werfen.
Es gibt nun mal Freeware - und die ist sogar vollkommen legal!
Einen Rat kann ich bei solchen Antworten nicht sehen.
Warum dürfen User hier anscheinend nicht nach Programmen aus dem Freewarebereich fragen?
wenn man in der suche nachschaut, findet man die fragen nach programmen für nass massenweise.
deshalb nervt das viele, jeden tag diese umsonst-nachfragen...

Es geht nicht darum, dass jemand nach Freeware fragt! Es geht darum, dass jemand eine Plattform für sich alleine braucht, weil diese Fragen, leicht abgewandelt, im Minutentakt stellt! Ein Programm das Rahmen kann. Eins das Rahmen kann und noch Donald Duck hat! Eins das Rahmen kann, Donald Duck hat und auch noch das und das kann! Sowas kann man in einer Frage formulieren und gut is! Wenn ich sehe, dass man für eine Sache zehn Frageanläufe brauch, platzt mir der Kragen!!! Mal davon abgesehen, dass keine dieser Fragen nach einem Rat gerichtet war!
Wenne am 20. April 2008 20:47 Dann solltest du mal genauer lesen. Der Rar der gesucht war war der nach dem geeigneten Programm.
Da es bei Freeware/OpenSource leistungsfähige und weniger leistungsfähige gibt muss man ja nicht davon ausgehen dass jedes alles kann.
Natürlich wäre es von dem betreffenden User / der Userin vieleicht geschickter gewesen alles in eine Frage zu packen, aber trotzdem finde ich die Reaktionen, auch von dir, falsch!
RBMannheim am 20. April 2008 20:53 Diese Reaktion ist mehr als natürlich und gerechtfertigt, wenn man sich praktisch täglich mit diesen gelangweilten Kindern hier herumärgert! Denn dafür ist das ganze hier nicht gedacht!
Wenne am 20. April 2008 21:01 Fragen die von gelangweilten Kindern kommen sind anders.
Diese Fragen waren konkret und wenn man ein klein wenig nachdenkt kann man auch erkennen dass damit ein konkretes Ziel (Bild mit Rahmen und anderen Kleinigkeiten verzieren) verfolgt wurde.
Ein gelangweiltes Kind fragt sinnloser!!!
RBMannheim am 20. April 2008 21:26 Noch sinnloser! Na Mahlzeit! Die hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens halbwegs fehlerfrei zu schreiben! Wenn ich ernsthaft etwas will, präsentiere ich mich entsprechend!
RBMannheim am 20. April 2008 21:31 Sechs Fragen zum gleichen Thema innerhalb von nicht mal einer Stunde und eine enthält mehr Fehler als die andere! Normal ist das nicht!
Wenne am 20. April 2008 21:36 Achso! Wir trampeln also wieder in das Thema 'Rechtschreibung' hinein!
Du glaubst also allen Ernstes dass jeder der Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hat gleich ein Kind sein muss?
Klar waren da einige Rechtschreibfehler dabei, aber wenn man so sieht wie manch andere Frage hier aussieht.... das müssten nach deinem Verständnis dann wohl Kinder im Vorschulalter sein.
Danke für die Aufmerksamkeit Herr Oberlehrer!
PS: Was an der Veränderung/Verzierung eines Bildes sinnlos sein soll versteh ich jetzt auch nicht.
RBMannheim am 20. April 2008 21:59 Du verstehst viel nicht! Zuviel! Oder vielleicht auch gar nix!
Wenne am 20. April 2008 22:07 Wer hier nicht verstehen will lass ich mal dahin gestellt!
Wenn du den Zusammenhang der Fragen nicht verstehst, keinen sinnvollen Kommentar abgeben kannst oder deine Nerven zu dünn sind, dann lies doch die Fragen gar nicht erst - oder lasse einfach deine Kommentare weg!

Bei FRagen, die um freeware gehen, habe ich das hier eigentlich noch nicht erlebt.Es ist nur so, das viele User oft nach etwas suchen, was a) originell, b) supereffizient, c) leicht zu bedienen und d) natürlich kostenlos ist. Das man dafür dann aber etwas bezahlen muss, weil es ja auch jemand erarbeitet hat, wird dann nicht verstanden.
Wenne am 20. April 2008 20:38 Achso! Deiner Meinung nach sollte man natürlich unbedingt Microsoft & Co. das Geld nachschmeissen obwohl es im Freeware-/OpenSource-Bereich auch geeignete Lösungen gibt?
Die Schwierigkeit besteht nur darin das geeignete Freewareprogramm zu finden.
koira1975 am 20. April 2008 21:00 Hast Du meine Antwort nicht verstanden? Ich schrieb ja, dass ich blöde Antworten noch nicht gelesen habe, wenn es tatsächlich um Sachen geht, die es als freeware gibt. Nur kann man dann eben nicht immer erwarten, dass es tatzsächlich das Neueste oder Effektivste ist.
Wenne am 20. April 2008 21:14 >...Ich schrieb ja, dass ich blöde Antworten noch nicht gelesen habe, wenn es tatsächlich um Sachen geht, die es als freeware gibt...<
Ignorieren ist auch ne Lösung :-(

Da kannst du wohl nur auf die Antworten derer warten, die immer solche Anworten geben...

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich benutze einige Gratis/freeware-Programme besonders von Computer-Bild ( jetzt kommen gleich die Buh-Rufe) und bin sehr zufrieden.
Wenne am 20. April 2008 20:35 Ich selber habe auch kein Problem damit. Mich nervt es nur dass manche User bei solchen Fragen hier behaupten:
"Das gibts nicht"
"Kostenlos ist Sch..."
"Für jedes Programm muss man zahlen"...
Gut, nicht genau der Wortlaut, aber vom Sinn her.
Dabei weiß doch jeder der sich ein klein wenig mit dieser Materie beschäftigt dass es fast für alles eine Freewarelösung oder OpenSource gibt.
Manche dieser Programme sind auch leichter zu bedienen, da sie nicht so mit Funktionen überladen sind.
franzeule am 20. April 2008 21:23 Ich gebe dir recht.es gibt viele super programme als gratis/freeware.ein kumpel hat mich auch immer belächelt weiler die tollen? programme hatte. ausm internet gezogen(super) meine sind wenigstens legal.er wurde erwischt.das geht oft so.es wird behauptet man habe DIE programme aber...
Wenne am 20. April 2008 21:56 Jepp! Wenn man nicht für alles gleich 'ne Menge Geld ausgeben kann dann ist man mit Freeware auf der sicheren Seite.
Diese 'tollen' Programme haben zwar oft einen riesigen Funktionsumfang, aber der normale User nutzt sowieso nur einen kleinen Teil der Möglichkeiten da es meist an der Zeit fehlt alle Funktionen zu erlernen.

Es ging darum dass der user schon mehrere male danach gefragt hat heute. Irgendwann muss man da halt mit etwas genervter Reaktion rechnen.
bitmap am 20. April 2008 20:20 Du meintest doch diese http://www.gutefrage.net/frage/bildbearbeitungsprogramme Frage(?)

du darfst fast alles fragen siehe Richtlinien...Hast halt einen schlechten Tag erwischt... Es gibt Tage da wird sich unnötig aufgeregt, und Tage da bekommst du guten Rat...
Und ich dachte immer das sei hier eine Ratgeber-Plattform!
Wenn man also Rat braucht welches Programm aus dem Freewarebereich sich am besten für eine Aktion eignet darf man sie hier nicht stellen?
Nur weil jemand die kostengünstigste Lösung (Freeware ist kostenlos und damit günstig!) für sein Problem sucht ist er nach der Meinung mancher User hier ein Schmarotzer!
@wenne: doch darf man stellen, aber man darf auch erst mal in die suche schauen.
ich antworte auf solche fragen nicht, kenn mich damit nicht aus. weiß aber, dass diese fragen sich hier wirklich sehr häufen.
wo kann man das programm xxxx kostenlos laden, wo krieg ich kostenlos musik zum laden....
Wenn es sich um normalerweise kostenpflichtige Programme zum kostenlosen Download handelt ist eine solche Antwort sogar passend.
Aber wenn es sich um die Suche nach geeigneter Freeware handelt eben nicht.
Bei Musik ist das eigentlich immer so 'ne Sache. Die steht eigentlich zu 99,999999% unter Urheberrecht und ist somit nicht legal kostenlos erhältlich. Nicht mal Ausschnitte oder diese Youtube-Videos sind da astrein.
gibt es doch und völlig legal "radiotacker" sagt der PC-Doctor von Düsseldorf