Ich kann einfach nicht verstehen warum sich manche User hier halb aufhängen wenn jemand eine möglichst billige (kostenlos ist halt mal die billigste!) Lösung für ein Problem sucht.
Es ist ja schön wenn diese User soviel Geld haben sich für alles ein Programm zu kaufen, aber sie müssen doch nicht immer den anderen einreden sie wären Schmarotzer oder so wenn sie nach einer Lösung im großen Freewarebereich suchen bevor sie Microsoft & Co. das Geld in den Rachen werfen.
Es gibt nun mal Freeware - und die ist sogar vollkommen legal!
Einen Rat kann ich bei solchen Antworten nicht sehen.
Warum dürfen User hier anscheinend nicht nach Programmen aus dem Freewarebereich fragen?
Und ich dachte immer das sei hier eine Ratgeber-Plattform!
Wenn man also Rat braucht welches Programm aus dem Freewarebereich sich am besten für eine Aktion eignet darf man sie hier nicht stellen?
Nur weil jemand die kostengünstigste Lösung (Freeware ist kostenlos und damit günstig!) für sein Problem sucht ist er nach der Meinung mancher User hier ein Schmarotzer!
@wenne: doch darf man stellen, aber man darf auch erst mal in die suche schauen.
ich antworte auf solche fragen nicht, kenn mich damit nicht aus. weiß aber, dass diese fragen sich hier wirklich sehr häufen.
wo kann man das programm xxxx kostenlos laden, wo krieg ich kostenlos musik zum laden....
Wenn es sich um normalerweise kostenpflichtige Programme zum kostenlosen Download handelt ist eine solche Antwort sogar passend.
Aber wenn es sich um die Suche nach geeigneter Freeware handelt eben nicht.
Bei Musik ist das eigentlich immer so 'ne Sache. Die steht eigentlich zu 99,999999% unter Urheberrecht und ist somit nicht legal kostenlos erhältlich. Nicht mal Ausschnitte oder diese Youtube-Videos sind da astrein.
gibt es doch und völlig legal "radiotacker" sagt der PC-Doctor von Düsseldorf