Sind Antworten aus physischer Sichtweise gestellt, durch den begrenzten menschlichen Verstand begenzt? Werden diese Grenzen durch die Betrachtung aus spiritueller Sicht aufgehoben?
Antworten (7)
-
1Antwort von
BherkaBherka
Ich war der Meinung, das die Begrenzung des menschlichen Verstandes Allgemeingut und bekannt ist. Die spirituelle Sichtweise ist eben eine höhere als die physische, daß heißt als die rationale. Liebe Grüße Hermann
-
1Antwort von
raubkatzeraubkatze
Tut mir leid, da kann ich nicht folgen..
Kommentar von
sheela2011sheela2011 raubkatze, bist nicht alleine, habe auch meine Schwierigkeiten da durchzusteigen.
Kommentar von
breitfuessebreitfuesse Was bin ich nur für ein kleiner Dummer...
-
-
0Antwort von
BherkaBherka
Gibt es nicht immer zwei Sichtweisen oder Möglichkeiten, Fragen zu stellen oder zu beantworten?
Fragen können rein vom Verstand her oder eben darüber hinaus, also vom inneren Geisteszustand und spirituellem Gefühl der Seele beantwortet werden! Ist das jetzt klarer verständlich geworden? Liebe Grüße Bherka
-
0Antwort von
linuxopalinuxopa
Ich beantworte Fragen nach bestem Wissen, Vermutungen kennzeiche ich als solche.
Was nun an "spirituelle" Antworten besser sein könnte ... ich bin Rationalist, "Glaubensbekenntnisse" haben in Antworten nichts zu suchen.
Kommentar von
BherkaBherka Wenn du nicht an deine innewohnende Seele glaubst, ist das ja auch in Ordnung - andere Menschen haben mit ihr eigene Erfahrungen.
Kommentar von
BherkaBherka Spiritualität hat mit Glauben nichts zu tun. Es betrifft jeden Menschen, aber wissen werden es nur wenige!
-
Lieber Hermann,
offensichtlich haben die anderen Community-Mitglieder Schwierigkeiten herauszufinden, welchen Rat Du suchst;-) Vielleicht achtest Du in Zukunft darauf Deine Frage verständlicher zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support