1

Antworten aus physischer oder aus spiritueller Sichtweise?

Frage von Bherka Bherka

Sind Antworten aus physischer Sichtweise gestellt, durch den begrenzten menschlichen Verstand begenzt? Werden diese Grenzen durch die Betrachtung aus spiritueller Sicht aufgehoben?

Ein Hinweis zur Frage support

Lieber Hermann,

offensichtlich haben die anderen Community-Mitglieder Schwierigkeiten herauszufinden, welchen Rat Du suchst;-) Vielleicht achtest Du in Zukunft darauf Deine Frage verständlicher zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 8
    Antwort von Kabark Kabark

Ja.

• 1
    Antwort von Bherka Bherka

Ich war der Meinung, das die Begrenzung des menschlichen Verstandes Allgemeingut und bekannt ist. Die spirituelle Sichtweise ist eben eine höhere als die physische, daß heißt als die rationale. Liebe Grüße Hermann

• 1
    Antwort von raubkatze raubkatze

Tut mir leid, da kann ich nicht folgen..

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

raubkatze, bist nicht alleine, habe auch meine Schwierigkeiten da durchzusteigen.

Kommentar von breitfuesse breitfuessebreitfuesse

Was bin ich nur für ein kleiner Dummer...

• 0
    Antwort von Bherka Bherka

Gibt es nicht immer zwei Sichtweisen oder Möglichkeiten, Fragen zu stellen oder zu beantworten?

Fragen können rein vom Verstand her oder eben darüber hinaus, also vom inneren Geisteszustand und spirituellem Gefühl der Seele beantwortet werden! Ist das jetzt klarer verständlich geworden? Liebe Grüße Bherka

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Ich beantworte Fragen nach bestem Wissen, Vermutungen kennzeiche ich als solche.

Was nun an "spirituelle" Antworten besser sein könnte ... ich bin Rationalist, "Glaubensbekenntnisse" haben in Antworten nichts zu suchen.

Kommentar von Bherka BherkaBherka

Wenn du nicht an deine innewohnende Seele glaubst, ist das ja auch in Ordnung - andere Menschen haben mit ihr eigene Erfahrungen.

Kommentar von Bherka BherkaBherka

Spiritualität hat mit Glauben nichts zu tun. Es betrifft jeden Menschen, aber wissen werden es nur wenige!

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Vielleicht

• 0
    Antwort von vampire vampire

jein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.