gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

52 

Antworten aus anderen Portalen kopieren

gefragt von boriswulffboriswulff am 22.06.2007 um 11:38 Uhr

Viele Leute, wie auch ich, sind geneigt bei Antworten einfach mal einen Text von anderen Portalen zu kopieren. Ist das überhaupt erlaubt?

Zitieren darf man ja eigentlich, aber ganze Texte einfach übernehmen? Ich schreibe dann meist einen Link dazu, von welcher Seite ich den Beitrag kopiert habe, wenn er kopiert ist, viele Leute kopieren aber ohne eine Stelle anzugeben.

Eigentlich kann das doch nicht rechtmäßig sein.

Kann ein findiger Anwalt auf die Idee kommen hier alle Leute, die fremde Beiträge kopieren, abmahnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urheberrecht (367)